Eingeschränkte Dienstzeiten
Reinkommen nur durch eine Schleuse
Brühl - (rmm) Für die Dienststellen in den Rathäusern Uhlstraße 3 (Rathaus
A) und Bahnhofstraße 16 (Standesamt) gelten aufgrund der
Corona-Pandemie eingeschränkte Öffnungszeiten:
Montags und dienstags ist von 10 bis 15 Uhr, donnerstags von 17 bis 19
Uhr und freitags von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Mittwochs und samstags
ist komplett geschlossen. Außerdem wird durch organisatorische
Maßnahmen der freie Zutritt von Besucherinnen und Besuchern in die
Rathäuser unterbunden. Im Rathaus A, Uhlstraße 3, bleibt nur der
Haupteingang geöffnet. Dahinter wird eine Schleuse eingerichtet, an
der die Besucherinnen und Besucher ihr Anliegen vortragen müssen.
Sofern ein persönlicher Kontakt im Rathaus unaufschiebbar ist, wird
telefonisch Kontakt mit der Dienststelle aufgenommen.
Die brühl-info ist geschlossen, bleibt aber telefonisch (02232 79345)
und per Mail (tourismus@bruehl.de) erreichbar.
Wegen der besonderen räumlichen Situation in den ausgelagerten
Dienststellen an der Hedwig-Gries-Straße 100 wird dort auf eine
Änderung der Öffnungszeiten verzichtet, aber die Türen sind
verschlossen, es muss geklingelt werden.
Allgemein werden die Bürger gebeten, den Weg in die Rathäuser nur in
unaufschiebbaren Fällen zu suchen. Vieles lasse sich schriftlich,
über telefonische Kontakte oder per Mail regeln. Zur Vermeidung von
Wartezeiten soll die vorherige telefonische Terminvereinbarung genutzt
werden. Wer seinen Ansprechpartner nicht kennt, keine telefonische
Durchwahl hat oder die Mailadresse benötigt, kann sich an die
zentrale Rufnummer 02232 79-0 oder per Mail an
stadtverwaltung@bruehl.de wenden.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.