Stadtwerke als Partner von Panama
FC Schwadorf-Kicker haben ihre Nation schon studiert
(vd). „Oh, wie schön ist Panama!“ Diese Geschichte ist vielen
Kindern dank „Janosch“ ein Begriff, aber sonst? Wo liegt Panama
eigentlich genau, und wer spielt da richtig gut Fußball? Einige
dieser Fragen rund um das mittelamerikanische Land mit dem berühmten
Schiffskanal haben die Schwadorfer im Anschluss an die Auslosung der
WM-Nationen rasch geklärt: „Wir haben sogar schon die Nationalhymne
angehört“, berichtet FC-Trainer Rene Heser. Sein „Co“ Sascha
Scholz hatte bei der Auslosung stellvertretend die Flagge mit den
beiden markanten Sternen entgegengenommen. Und seitdem ist beim FC
Schwadorf das Panama-Fieber ausgebrochen. So sorgt die „AOK Mini-WM
2018“ für eine Völkerverständigung der besonderen Art.
Stadtwerke Brühl unterstützen vorbildliche Jugendarbeit
Diese Identifikation und der Lerneffekt, ganz nebenbei, begeisterte
auch Martin Lösch. Er überreichte den Trikotsatz in den Farben
Panamas an die Schwadorfer Jungs und ein Mädchen: „Die Förderung
der Nachwuchsarbeit ist ein immer wichtigerer Bestandteil in der
Vereinslandschaft. Hier leistet der FC Schwadorf eine vorbildliche und
erfolgreiche Arbeit. Wir als Stadtwerke Brühl sind stolz darauf, die
Schwadorfer Jugendfußballer auf diesem Weg als lokaler Partner und
Sponsor unterstützen zu können. Wir drücken ihnen die Daumen.“
Das Ziel der Schwadorfer bei der AOK Mini-WM ist natürlich ebenso von
Panama geprägt: „Als Außenseiter weiterkommen!“
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
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