Oktoberfest und Autoschau in Liblar
Umgestaltung im Center beginnt Ende November

Zum verkaufsoffenen Sonntag kamen viele Besucher ins Erftstadt-Center. | Foto: Claudia Scheel
31Bilder
  • Zum verkaufsoffenen Sonntag kamen viele Besucher ins Erftstadt-Center.
  • Foto: Claudia Scheel
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Die beliebte Autoshow, der verkaufsoffene Sonntag und
Attraktionen für Groß und Klein zogen zahlreiche Besucher in die
Läden und Ausstellungsflächen rund um das Rathaus am Liblarer
Holzdamm.

Erftstadt-Liblar (cs). Das Oktoberfest hat Tradition im
Erftstadt-Center Liblar und wird – in wechselnden Formaten – schon
seit den Anfangsjahren angeboten. Seit vielen Jahren ist die Autoshow
ein fester Bestandteil des Festes und zieht stets viele Besucher und
Besucherinnen in das Einkaufszentrum am Holzdamm. „Wir sind seit
Anfang an dabei“, sagte Stefan Nelles vom Autohaus Master Car mit
den Marken Renault, Peugeot und Dacia und Standorten in Kerpen-Sindorf
und Frechen: „Für uns ist die Autoshow sehr interessant, da die
Kunden extra deswegen kommen, im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen
wie Stadtfesten, bei denen die Autopräsentation eher Beiwerk ist.“
Auch Thorsten Schiller vom Autohaus Bleuel in Kerpen-Sindorf zeigte
sich zufrieden: „Der Zulauf war schon am Vormittag sehr gut, wir
können uns und unser Angebot – die Marken Hyundai, Fiat und Nissan
– hier bestens präsentieren.“

Doch neben Autos gab es noch eine ganze Menge zu entdecken: 15 bunt
gemischte Stände, darunter drei Händler, die den weiten Weg aus
Frankreich angetreten hatten, um Landbrot, Salami oder Nougat
anzubieten, luden zum Bummeln, Probieren und Genießen ein. Für die
Unterhaltung der kleinen Festbesucher sorgten eine Hüpfburg,
Kinderschminken und ein Kinderkarussell. Die Schwelmer Band Acaja,
Guitars ‚n‘ Voices, unterhielt die Gäste mit rockigen und ruhigen
Musikstücken aus den letzten 40 Jahren.
Leider spielte bei der Modenshow, an der sich die Boutique für Sie,
Chez Therese, die Apotheke im Erftstadt-Center sowie die Geschäfte
Schuhpalast und Brillen Bock’s beteiligten, das Wetter nicht so
recht mit. Die Models – teils Kundinnen, teils Mitarbeiterinnen der
Fachgeschäfte – nahmen es gelassen und präsentierten die Mode und
Accessoires für den kommenden Herbst und Winter bei Wind und Regen.
Interessierte konnten sich an Schautafeln über den Masterplan Liblar,
aus dem auch die Umgestaltung des Erftstadt-Centers bezuschusst wird,
informieren. „Für die Sanierung wurde alles auf den Weg gebracht,
die Stadt will Ende November mit den Baumaßnahmen beginnen“,
berichtete Ulrike König-Rosemeyer, Vorsitzende der Immobilien- und
Standortgemeinschaft.
Neben Rabatten und weiteren Verkaufsaktionen am verkaufsoffenen
Sonntag lockte ein Gewinnspiel mit vielen attraktiven Preisen, die die
Fachgeschäfte im Erftstadt-Center zur Verfügung gestellt hatten. Die
zu lösende Preisfrage lautete: Welches Jubiläum begeht das Center im
nächsten Jahr? Sie sei hier beantwortet: Im kommenden Jahr feiert das
Erftstadt-Center Liblar seinen 40. Geburtstag.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.