Rat und Hilfe gibt es auch am Telefon
Verbraucheralltag in Corona-Zeiten
Rhein-Erft-Kreis - (red) Der Corona-Virus bringt das öffentliche und soziale Leben zum
Stillstand. Kitas, Schulen, Museen, Theater und Kinos sind
ge-schlossen, Konzerte und Veranstaltungen abgesagt.
Um die weitere Verbreitung von Covid-19 zu verlangsamen, sollen alle
möglichst zu Hause bleiben. Die ungewöhnlichen Maßnahmen führen zu
allgemeiner Verunsicherung.
Auch Menschen, die sich nicht an Hamsterkäufen beteiligen wollen,
wissen nicht immer, welche Notvorräte sinnvoll sind oder wer im Falle
einer vorübergehenden Geschäfts- oder Firmenschließung die
Versorgung übernimmt. Erholungssuchende, die Tickets für ein Konzert
oder die Buchung einer Reise schon in der Tasche haben, wollen wissen,
welche Rechte sie bei einer Absage haben. Antworten und Tipps zu
diesen und anderen aktuellen Verbraucherfragen rund um Corona, hat die
Verbraucherzentrale NRW im Internet zusammengestellt.
Unter
www.verbraucherzentrale.nrw/corona
finden sich hilfreiche Hinweise zur Orientierung im
Verbraucheralltag. Die Liste wird ständig aktualisiert und erweitert.
Informationen und rechtliche Hilfestellungen zu vielen akuten
Verbraucherfragen liefern auch die örtlichen Beratungsstellen der
Verbraucherzentrale NRW in Brühl und Bergheim - bis auf Weiteres
ausschließlich telefonisch oder per E-Mail. Kontaktdaten finden
Ratsuchende online unter www.verbraucherzentrale.nrw/beratung-vor-ort.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.