Musicalpremiere am Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Das Rätsel der Spinx

Feline Szalay (links) überzeugte mit ihrer authentischer Darstellung des blinden Hamadi. | Foto: Kellner
  • Feline Szalay (links) überzeugte mit ihrer authentischer Darstellung des blinden Hamadi.
  • Foto: Kellner
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Innenstadt - (nk). Die Chor „SingStars“ des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums und
die FWG-Musicalband zeigten das Musical „Das Rätsel des Sphinx“
von Matthias Heidweiler.

Hamadi und Rahotep freunden sich an, nachdem Rahotep Hamadi vor einer
giftigen Schlange rettet. Als Rahotep entführt wird, kann Hamadi sich
revanchieren, er findet den Weg durch die Pyramide. Der blinde Hamadi
wurde zur Premiere von Feline Szalay gespielt, die mit einer reifen
Bühnen- und authentischen Körpersprache die Zuschauer an die
Geshichte fesselte. Andrea von Wülfingen und Christoph Behrens-Watin
inszenierten eine bunte Geschichte mit szenischen Bildern, die tief in
die ägyptische Geschichte eintauchen ließen.

Die Erwachsenen aber eignen sich für diese Aufgabe nicht. Daher ist
Hamadi letztlich allein auf sich und seinen Scharfsinn gestellt, um
den Machenschaften des rebellischen Ranofer ein Ende zu setzen.

Der blinde Hamadi wurde zur Premiere von Feline Szalay gespielt, die
mit einer reifen Bühnen- und authentischen Körpersprache die
Zuschauer an die Geschichte fesselte. Andrea von Wülfingen und
Christoph Behrens-Watin inszenierten eine bunte Geschichte mit
szenischen Bildern, die tief in die ägyptische Geschichte eintauchen
ließ.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.