Leserreporter*innen veröffentlichen ihre Beiträge nicht als Mitglied der Redaktion.
Texte der Leserreporter*innen sind nicht von der Redaktion beauftragt und geben deshalb auch nie die Meinung der Redaktion oder des Verlages wieder. Beiträge von Leserreporter*innen werden im Sinne der freien Meinungsäußerung von der Redaktion nicht zensiert oder redigiert (redaktionell bearbeitet).
Es steht den Usern unserer Portale frei, Beiträge im Sinne der AGB zu kommentieren und/oder die Verfasser*innen der Beiträge direkt zu kontaktieren.
Seminar zur fachgerechten Beratung und Umsiedlung bei Problemen mit Wespen und Hornissenvölkern
Eine gemeinsame Veranstaltung des NABU Oberberg, dem Imkerverband Rheinland e.V. und dem Bienenzuchtverein Bechen. Sie erfahren mehr über das Leben und das ökologische Wirken unserer heimischen Wespenarten, erhalten viele Tipps und Informationen. In Theorie und Praxis werden Bestimmungsübungen durchgeführt. Sie erhalten Kenntis über die verschiedenen Wespenarten, deren Nester und Neststandorte u.a. mehr. Teilnehmer:innen erhalten einen Sachkundenachweis, damit kann man als Hornissen- und Wespenberater:in sowie Umsiedler:in tätig werden.
Termine: Samstag, 23. Oktober oder Samstag,06. November 2021, jeweils von 9.00 - 17.00 h.
Referenten: Dr. Pia Aumeier (Bienenwissenschaftlerin und Fachreferentin)
Peter Tauchert (Wespenberater und Umsiedler, www.aktion-wespenschutz.de)
Kontakt und Anmeldung über:
Angelika Leistikow, Tel.: 02267-88 01 07 oder Mobil: 0176-51 14 07 87, E-Mail: angelika@bernhelm.de
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.