Corporate Design komplett überarbeitet
Mit neuem Auftritt in die Zukunft

Thomas Eimermacher (2. von rechts), kaufmännischer Geschäftsführer der Energieversorgung Leverkusen (EVL) und sein Team präsentieren eine moderne Website und ein neues Logo für ihr Unternehmen.  | Foto: Gabi Knops-Feiler
  • Thomas Eimermacher (2. von rechts), kaufmännischer Geschäftsführer der Energieversorgung Leverkusen (EVL) und sein Team präsentieren eine moderne Website und ein neues Logo für ihr Unternehmen.
  • Foto: Gabi Knops-Feiler

Leverkusen (gkf). Frischer, jünger, innovativer: So präsentiert die Energieversorgung Leverkusen (EVL) ab sofort ihr neues Erscheinungsbild. Mit einem komplett überarbeiteten Corporate Design und einer zeitgemäßen Homepage zeigt das Unternehmen, dass es die Verbindung zu Leverkusen und seinen Bürgern weiter stärken möchte. Im Zusammenhang mit sämtlichen Neuerungen steht eine Verlosungsaktion des örtlichen Betriebes, das rund 70 Prozent seiner Kunden im Raum Leverkusen mit Elektrizität, Gas, Fernwärme, Trinkwasser und energienahen Dienstleistungen versorgt. Zu gewinnen sind insgesamt 50 Gutscheine für das Scala-Kino in Opladen. Die Auslosung ist für Januar 2025 geplant. Eine Teilnahme an der Verlosungsaktion ist über die neue Homepage www.evl-leverkusen.de möglich.

„Wir haben in einem längeren Kreativprozess zusammen mit lokalen Ansprechpartnern die Außendarstellung der EVL komplett neu gedacht und sind zu einem positiven Ergebnis gekommen, das uns gerechter wird und unsere Botschaften besser in die Öffentlichkeit kommuniziert“, erklärte Thomas Eimermacher, kaufmännischer Geschäftsführer der EVL.

„Unser bisheriges Erscheinungsbild war gediegen, bodenständig – Eigenschaften, die für Vertrauen, Beständigkeit und Zuverlässigkeit stehen“, beschrieb Eimermacher das Traditionsunternehmen, das die Nachfolge der 1896 gegründeten Opladener Gasanstalt antrat. Diese Werte werde man nicht aufgeben. Dennoch sei es in der heutigen Zeit wichtig, mit einer moderneren Außendarstellung aufzutreten und insgesamt auch digitaler zu werden. Schließlich stamme die vorherige Homepage, mit der man jahrelang gearbeitet habe, „nach digitalen Maßstäben noch aus der Steinzeit“.

Besonders deutlich zeigt sich die Neuausrichtung im Logo, das von der Köln-Leverkusener Kreativ-Agentur „Kleinefische“ erarbeitet wurde. Die charakteristischen Punkte aus dem bisherigen Symbol bilden nun ein Herz, das gleichzeitig an die untere Wölbung des Wasserturmes erinnert – einem der Wahrzeichen der Stadt. Die Rolle als moderner Dienstleister soll durch zentrale Botschaften wie „Energie für Leverkusen“, „Für euch, für die Stadt“ und „Zukunft seit 1896“ verstärkt werden.

Außerdem wurde die EVL-Homepage nach gründlicher Überprüfung durch die Digital-Agentur „artista“ aus Opladen in ein neues Gewand gepackt. Sie bietet ab sofort eine deutlich verbesserte Struktur mit benutzerfreundlicher Navigation und übersichtlich angeordneten Plattformen. Mit vereinfachten Menüführung und einem klaren Hilfecenter sind wichtige Informationen viel schneller zugänglich. Ein integrierter Firmen-Blog liefert weitere Erklärungen zu komplexeren Themen. Die Bildsprache der neuen Website greift Motive aus Leverkusen auf und betont damit den Bezug des Energieversorgers zum lokalen Geschehen. Das ist aber noch längst nicht alles. Denn zugleich mit der neuen Homepage startet die EVL ein überarbeitetes Tarifkundenportal. Kunden können ihre Zählerstände dort einfach eintragen, ihre Vertragsdaten einsehen und verwalten.

Der digitale Kundenservice soll überdies in den nächsten Monaten weiter ausgebaut werden. Gleichzeitig bleibt die persönliche Beratung durch das EVL-Team im „City Point“ Leverkusen-Wiesdorf erhalten. Darauf lege man ganz großen Wert, betonte Eimermacher. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal am Ort sei, während andere Anbieter im Gegensatz dazu lediglich mit Call-Centern arbeiten würden. Für die seit rund drei Jahren geplanten Maßnahmen habe man insgesamt einen „niedrigen sechsstelligen Betrag“ investiert, offenbarte Eimermacher. Es sei gut angelegtes Geld, fasste der kaufmännische Geschäftsführer zusammen, welches man über verbesserte Betriebskosten wieder einsparen könne. „Ob bei der Rückgewinnung von Kunden oder im Recruiting – wir stehen vor großen Aufgaben“, betont Eimermacher. „Mit dem zeitgemäßen Design sind wir bestens darauf vorbereitet.“

Freie/r Redaktionsmitarbeiter/in:

Gabi Knops-Feiler aus Leverkusen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.