Poller Kids dürfen sich freuen
125 000 Euro für die Pänz
Die aktuellen Spielgeräte auf dem Spielplatz sind in die Jahre gekommen und werden bald abgebaut. Denn die Bezirksvertretung Porz hat gute Nachrichten für die Pänz im Veedel.
von Axel König
Poll. Neue Spielgeräte hat die Bezirksvertretung Porz für den Spiel- und Bolzplatz Am Rolshover Hof beschlossen. Die Anlage befindet sich in unmittelbarer Nähe der SKM-Kita. Für 125 000 Euro sind folgende Neuheiten vorgesehen: Eine Kletteranlage mit Podesten, Spielturm, verschiedenen Rutschen und einer Baumstammtreppe sind vorgesehen. Zu dem Gerät kommen eine Kletterwand, eine Kletterstange und ein Netzaufgang sowie eine Wackel- und Dschungelbrücke.
Im Spielturm befindet sich zudem ein Steuerrad. Beschlossen wurde ebenfalls eine Spielhütte mit Theke, in der mit Phantasie eine eigene Welt geschaffen werden kann. Die Hütte erhält unter anderem einen Kaufmannsladen mit Holzleisten, Obstkisten, Tisch und Regalen. Außerdem eine Maltafel, ein Sandsieb und einen drehbaren Sandaufzug.
Die Planung war im Vorfeld aufgrund der Pandemie nicht im üblichen Sinne einer Beteiligung möglich, erfolgte aber mit Unterstützung von Erzieherinnen, der Kita-Leitung und des Elternrats des SKM und wurde später vorgestellt und besprochen.
Die in die Jahre gekommene große Kletteranlage mit Rutsche sowie das Spielhäuschen mit großem Sandspielpodest müssen abgebaut werden.
Redakteur/in:EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln |
Kommentare