Am 16. Juli ab 12 Uhr
Kostenlose Exkursion zur Wahner Heide

Welche Tiere leben im Königsforst und welche Pflanzen blühen in der Wahner Heide? Wie sind diese Landschaften entstanden und was kann jeder zum Schutz dieser wertvollen Lebensräume vor der Haustür tun? Das Umweltbildungszentrum Gut Leidenhausen lädt am 16. Juli ab 12 Uhr zu einer kostenlosen Exkursion ein, auf der die Teilnehmer die Ökosysteme Wald, Heide und Offenland vor Ort kennenlernen.

Dabei werden Lebensweisen verschiedener Tier- und Pflanzenarten erläutert und gemeinsam erkundet, was es alles unterwegs zu entdecken gibt. Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen.

Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.