Neueröffnung
Kreissparkassen-Filiale mit moderner Technik und hellem Ambiente
Rheinbach (dwo). Nach den Zerstörungen durch die Flutkatastrophe hat die Kreissparkasse Köln ihre Filiale in Rheinbach von Grund auf neu aufgebaut. Für Kunden und Mitabrbeiter soll künftig vielen bequemer und einfacher werden.
„Wir unternehmen gerade die letzten Schritte. Hier und da fehlt noch ein Teppich, im Keller wird noch manches optimiert und die Sitzecke noch fertig gestellt“, erläutert Sebastian Greven, Leiter der Regional-Filiale Rheinbach der Kreissparkasse Köln, zum Start des regulären Geschäftsbetriebes. „Der Tenor ist überwiegend positiv“, kann er bereits am ersten Vormittag vermelden. Viele Kunden sind neugierig und schauen einfach nur mal rein, was sich in den Räumlichkeiten insgesamt getan hat.
Die auffälligste Änderung ist die Verlagerung des Haupteinganges an die Hauptstraße. Da betritt man dann das Foyer mit den Selbstbedienungsgeräten, welches schon seit einiger Zeit genutzt werden kann. Als Nächstes empfängt den Besucher ein offenes und freundliches Ambiente. Die neue Aufteilung der Fläche bietet den Kunden bedeutend mehr Platz, sei es am Service Point oder an den Beratungsplätzen.
„Wir haben aktuell nun alle Leistungen auf einer Fläche verteilt, auch die, die sonst im ersten Stockwerk zu finden waren“, so Greven. „Das trägt vor allem zur besseren Kommunikation bei, und so können wir die Menschen schneller mit ihren Wünschen abholen.“
Neues versprechen darüber hinaus ebenfalls die buchbaren Beratungsbüros, die mit digitaler Technik und komfortablen Monitoren ausgestattet sind. „Uns gelingt es auf diese Weise, Sachverhalte viel besser darzustellen als früher mit Stift und Papier“, zeigt sich Greven überzeugt.,
Ergänzt wird die Atmosphäre durch bildliche Impressionen aus Rheinbach. Auch in puncto Barrierefreiheit hat man sich Gedanken gemacht. Dank des neuen Aufzuges ist es kein Problem zu den Schließfächern in die untere Etage zu gelangen. „An dieser Stelle schufen wir zusätzliche Maßnahmen zum Hochwasserschutz“, bestätigt der Regional-Leiter. „Im Endeffekt gehören wir nun zu den modernsten Filialen in der Region.“
Nicht allein die Kunden zeigten sich begeistert, auch die zwanzigköpfige Belegschaft freut sich auf die neuen Räumlichkeiten und fühlt sich von der ersten Sekunde an rundum wohl.
Wer sich einen persönlichen Eindruck verschaffen möchte, sollte den offiziellen „Willkommenstag“ am Mittwoch, 20. Dezember unbedingt nutzen.
Freie/r Redaktionsmitarbeiter/in:Dirk Woiciech aus Siegburg |
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