Stadtmarketing Bad Godesberg e.V.
Konstruktive Arbeit

Bad Godesberg - (red) Eine ungewöhnlich hohe Anzahl von immerhin 32
wahlberechtigten Mitgliedern wohnte der Jahreshauptversammlung des
Vereins Bad Godesberg Stadtmarketing e.V. in der Bad Godesberger
Stadthalle bei.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden und Feststellung
der Beschlussfähigkeit, stellten die Sparkasse Köln/Bonn eine
Erleichterung für den bargeldlosen Zahlungsverkehr für Handel und
Gewerbe vor. Nach dem Berichten des Vorsitzenden, der Schatzmeisterin
und der Kassenprüfer, folgte auf Antrag die Entlastung des
Vorstandes, die bis auf eine Enthaltung einstimmig war. In der
Aussprache wurde der verkaufsoffene Sonntag noch einmal thematisiert
und die Versammlung schloss sich mit einem Votum dem Ergebnis der
Umfrage zum Thema an.

Für die Zukunft stehen zunächst die Wiederholung des sehr
erfolgreichen Streetfood-Festivals auf dem Plan, im August erstmals
ein Nachtflohmarkt, im September folgt traditionell das Stadtfest in
der Innenstadt, zu Weihnachten gibt es einen neu gestalteten
Nikolausmarkt mit restaurierter Krippe an zentraler Stelle. Für 2018
ist eine Neuauflage der „Godema“ geplant. Dazu kommt ein
Streetfood-Markt mit eigenen Gastronomen und ein korrespondierendes
Weinfest. Die Termine der Floh-, Antik- und Stoffmärkte werden
jeweils rechtzeitig auf der Homepage des Vereins bekannt gegeben. Dazu
werden begleitend Flyer erstellt. Ein Blick auf die facebook-Seite des
Vereins verschafft jedem Interessierten weitere Erkenntnisse. Mit der
Aufgabe, dem Verein einen eingängigeren Zusatznamen zu geben, wurde
der Beirat beauftragt. Damit soll noch einmal darauf hingewiesen
werden, dass der Verein Bad Godesberg Stadtmarketing e.V. keine
städtische Institution ist, sondern sich durch Mitglieder und
Sponsoren finanziert. Die Stadt Bonn unterstützt den Verein in seiner
Arbeit sehr.

Nach einer sehr harmonischen und konstruktiven Veranstaltung dankte
der Vorsitzende den anwesenden Mitgliedern für die Unterstützung,
seinen Vorstandskollegen Birgit Schallenberg und Rüdiger Brauer für
den Gleichklang, der bei Entscheidungen herrscht und nicht zuletzt dem
Team um Büroleiterin Miriam Löbbing mit Jacqueline Hölzl und Sarah
Hihn, das die operativen Geschäfte perfekt organisiert.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

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