Abschied von Knauber
Kundeninitiative „Mein Markt“ bedankte sich zum Abschied

Vor dem Knauber-Hobbymarkt in Bad Godesberg bedankten sich Vertreter der gegründeten Initiative bei einer Abordnung der Mitarbeiter des Marktes. | Foto: AS
  • Vor dem Knauber-Hobbymarkt in Bad Godesberg bedankten sich Vertreter der gegründeten Initiative bei einer Abordnung der Mitarbeiter des Marktes.
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Bad Godesberg - (as) Der Freizeitmarkt Knauber im Bad Godesberger Süden ist
Geschichte. Im Freizeitmarkt an der Mallwitzstraße kauften
Generationen ein. Der Markt erwies sich mit zahlreichen Aktionen in
den vergangenen Jahrzehnten auch als sehr kinderfreundlich, lockte mit
seinem Sortiment viele Heimwerker an.

In Bad Godesberg hat sich inzwischen die Kundeninitiative „Mein
Markt“ gebildet, die am ersatzlos wegfallenden Knauber-Standort eine
Nachfolge durch einen neuen, nachhaltigen Freizeitmarkt für den
Bonner Süden plant. Die Kundeninitiative nutzte am vergangenen
Samstag die Gelegenheit, im Beisein von vielen Kunden vor dem
Knauber-Markt einer großen Abordnung von Knauber-Mitarbeitern Danke
zu sagen – mit Eis, selbstgebackenen Muffins und Rosen.

Vertreten waren nur die Bad Godesberger Knauber-Mitarbeiter, obwohl
auch die Mitarbeiter der anderen Märkte zur Dankeschön-Aktion
eingeladen worden waren. Als Mitarbeiter der „1. Stunde“ des
Knauber-Marktes in Bad Godesberg wurde Martin Flaspöhler ganz
besonders gedankt. Das Treffen diente auch dazu, in Erinnerungen zu
schwelgen.

Außerdem stellten Stefanie Höbbel sowie Andreas und Stefanie Mankel
ihre Initiative und ihre Konzeptideen für einen neuen Markt vor,
nahmen Anregungen und Ideen der Bürgerinnen und Bürger auf. Das
Konzept der Initiative beruht auf einer gemeinsamen Beteiligung nach
dem genossenschaftlichen Prinzip für Kunden und Bürger durch
Teilhabe an der Finanzierung Konzeptentwicklung und im laufenden
Betrieb und soll den Erfolg des Marktes sichern.

So soll jeder Teilhaber über das Teilhaberportal bei der
Sortimentspolitik mitwirken, Vorschläge für Workshops und Events
machen und an Abstimmungen zur geschäftspolitischen Ausrichtung
teilnehmen. Pro Person im Haushalt soll ein Anteil von je 70 Euro
gezeichnet werden können. Jeder Teilhaber erhält eine Teilhaberkarte
und ein Teilhaberkonto. Ein ständiger Vorteil sollen unter anderem 5
Prozent Umsatzbonus auf den Einkaufswert sein.

Nähere Informationen gibt es auf der Homepage der Initiative
www.kundeninitiative.de
sowie auf Facebook und Instagram beziehungsweise per e-mail
unter
info@kundeninitiative.de.

Derzeit sucht die Initiative intensiv nach einem geeigneten Standort
nach Möglichkeit in der alten Umgebung - eventuell auf einer
Teilfläche des bisherigen Freizeit-Marktes.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

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