Von Trödel bis Biathlon
Stadtmarketing Vorsitzender spricht über das Programm 2017
Bad Godesberg - (as). Das neue Jahr ist gerade vier Wochen alt und die Planungen
von Bad Godesberg Stadtmarketing für die kommenden Monate wurden in
den vergangenen Tagen vorgestellt. Wir haben Jürgen Bruder, seit
vergangenem Sommer Vorsitzender von Bad Godesberg Stadtmarketing
befragt, was es an Neuigkeiten zu verkünden gibt.
Jürgen Bruder: Zu den zehn geplanten Trödelmärkten (der erste
findet am 12. März statt), zwei Stoffmärkten und dem Tag für die
kleinen Godesberger mit spannender Rallye durch die Bad Godesberger
Innenstadt erwarten wir wieder viele Besucher in der Bad Godesberger
Innenstadt. Das Bad Godesberger Stadtfest steht traditionell wieder
Mitte September auf dem Veranstaltungskalender, in diesem Jahr vom
Freitag, 15. September, bis Sonntag, 17. September, und natürlich
wieder mit mehreren Coverbands.
Was gibt es Neues an Veranstaltungen?
Jürgen Bruder: Bei den Trödelmärkten werden wir erstmals am
Samstag, 26. August, einen Nachtflohmarkt auf dem Theaterplatz
organisieren. Wir reagieren damit auf den Wunsch vieler Godesberger
Bürger und Freunde von Trödelmärkten. Der erste große Event ist
aber für das letzte Mai-Wochenende vorgesehen. Dann wird der
„Biathlon auf Schalke" Station auf dem Theaterplatz machen –
zusammen mit den Godesberger Autotagen präsentiert sich das
Mitmachevent dann als Arena mitten in der City. Hier kann man unter
anderem am Laser-Biathlonschießen mit original Biathlongewehren
teilnehmen.
Und was gibt es zu gewinnen?
Jürgen Bruder: Der Etappensieger tritt am 28. Dezember auf Schalke
zum großen Finale gegen die Etappensieger aus anderen Tourstädten an
und kämpft um den Titel des Tourchampions.
Welche Neuigkeiten hat Bad Godesberg Stadtmarketing sonst noch?
Jürgen Bruder: Die GODEMA findet in diesem Jahr nicht statt. Der
Verein Bad Godesberg Stadtmarketing hatte im vergangenen Jahr
beschlossen, den Godesberger Frühjahrsmarkt nur noch alle zwei Jahre
zu veranstalten. Für Bad Godesberg und die anderen Bonner Bezirke
wird eine Gestaltungssatzung für Werbeanlagen an und vor
Schaufenstern erarbeitet, die sich an dem „Bonner Modell" anlehnt
Bereits 2011 konnten sich die Mitglieder des Stadtmarketing zu den
Plänen des Stadtplanungsamtes äußern. Ein Katalog mit Fragen,
Ergänzungen und Änderungswünschen wurde vorgelegt. Die neue
Gestaltungssatzung wird wohl in diesem Jahr umgesetzt.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
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