Pänz in der Fronhofer Gallerie
Tanzgarden füllen Galeria

- Enorm ist die Anzahl der tanzenden Kinder in den Karnevalsvereinen angewachsen – hier präsentiert sich die die Kindertanzgarde der KG Kleffbotze.
- Foto: AS
Bad Godesberg (as). Die Förderung des Karnevalsnachwuchses hat für die Vereine schon lange eine hohe Priorität. Besonders in den Karnevalsvereinen zeigt sich der Erfolg beim Werben um neue Mitglieder für die Tanzgarden. Dies wurde jüngst bei der großen Tanzgarden-Veranstaltung des Festausschusses Godesberger Karneval in Zusammenarbeit mit dem Centermanagement der Fronhofer Galeria deutlich.
Beim Tanzgardetreffen in der Fronhofer Galeria waren neben den Bad Godesberger Karnevalstollitäten, Prinz Oliver I. und Godesia Manuela sowie Kinderprinz David II. und Kindergodesia Lilo auch das Lannesdorfer Kinderprinzenpaar, Kinderprinz Tim I. und Kinderprinzessin Franziska sowie Villiper Kinderprinz Marvin I. anwesend. Die Kinder- und Jugendtanzgarden aus zwölf Vereinen – darunter alle Bad Godesberger Karnevalsvereine mit Kindertanzgruppen sowie die Tanzgarden aus Villip, Niederbachem und Remagen – sorgten für ein mehr als vierstündiges, abwechslungsreiches Programm. Die Tanzfläche war dabei oft stark besetzt, was die erfreuliche Zunahme tanzender Kinder in den vergangenen Monaten widerspiegelt.
Center-Manager Peter Otting überreichte als Dankeschön 400 Karnevalsorden an die teilnehmenden Tanzgruppen sowie deren Betreuer und Trainer. Aufgrund des großen Andrangs überlegt das Centermanagement der Fronhofer Galeria, im kommenden Jahr bei der vierten „Pänz in der Fronhofer“-Veranstaltung möglicherweise in die obere Ebene der Einkaufspassage auszuweichen, um mehr Platz für die Zuschauer zu schaffen.
Am Freitag, 31. Januar, findet um 18:30 Uhr die Segnung der Bad Godesberger Prinzenwagen auf dem Betriebsgelände der Firma Miesen in der Südstraße 119 statt. Im Anschluss folgt das Gardefest der Kommandantenrunde der Bad Godesberger Karnevalsvereine.


Freie/r Redaktionsmitarbeiter/in:Alfred Schmelzeisen aus Bad Godesberg |
Kommentare