City-Outlet
Kostenloses Heino-Konzert zum Geburtstag

Mit Rockerfaust zum Erfolg: Centermanager Lars Wenninga, Heino, Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian und Marc Bruchseifer (Outlet-Geschäftsführer und Investor) vor dem Geburtstagskonzert zum dreijährigen Bestehen. | Foto: Paul Düster
  • Mit Rockerfaust zum Erfolg: Centermanager Lars Wenninga, Heino, Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian und Marc Bruchseifer (Outlet-Geschäftsführer und Investor) vor dem Geburtstagskonzert zum dreijährigen Bestehen.
  • Foto: Paul Düster
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Bad Münstereifel - Seit drei Jahren gibt es jetzt das City-Outlet Bad Münstereifel -
ein Grund für den Betreiber zu feiern. Outlet-Geschäftsführer Marc
Brucherseifer blickte in der Pressekonferenz in die Vergangenheit und
vor allen Dingen in die Zukunft. Am späten Nachmittag gab dann der
Volksmusikbarde und Kurstadt-Bewohner Heino auf dem Klosterplatz für
das City-Outlet ein Geburtstagskonzert und die Zuschauer strömten
trotz Regen in Massen in den historischen Ortskern.

„Unser Angebot hat sich von 27 Ladeneinheiten auf mittlerweile 38
erhöht. Über 50 renommierte Marken sind jetzt in Bad Münstereifel
zu finden“, freute sich Geschäftsführer Marc Brucherseifer. Zudem
ist das City-Outlet mit seinen rund 250 Arbeitsplätzen jetzt der
größte Arbeitgeber in der Kurstadt.

Auch kündigte Brucherseifer einen weiteren Knaller für die Zukunft
an. Welche Marke das sein wird, ließ er allerdings noch offen. „Es
werden immer kleine Veränderungen im Segment geben. Aber dass wir auf
dem richtigen Weg sind, zeigen unsere Umsatzzahlen pro
Quadratmeter-Verkaufsfläche, diese haben wir seit dem Start vor drei
Jahren verdoppelt“, so der Geschäftsführer.

Auch Bad Münstereifels Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian ist
voll des Lobes über das Konzept des City-Outlets: „Es ist eine
absolute Erfolgsstory in den letzten drei Jahren. Ich bin stolz auf
den Erfolg. Es macht Spaß hier zu Arbeiten und hier zu leben. Die
Stadt ist kein Museum, sondern hier pulsiert das Leben.“

Auch Volkssänger und Rockbarde „Heino“ erinnert sich an die
Zweifel vieler Bewohner vor dem Start des City-Outlets. Dabei erzählt
er, dass er sogar bei einem Konzert in Afrika auf Bad Münstereifel
und das Outlet angesprochen worden sei.

Gegen 16.30 Uhr strömten die Besucher auf dem Klosterplatz, um das
Konzert von Heino mit zu verfolgen - und das obwohl es kalt war und in
Strömen regnete. Rund 4500 Konzertbesucher wollten sich Heino nicht
entgehen lassen. Wie in der Pressekonferenz angekündigt ließ der
blonde Barde eine Mischung aus Rock und Pop sowie seine weltbekannten
Volkslieder erklingen. Nach dem Konzert bot das City-Outlet den Kunden
das Late-Night-Shopping bis 22 Uhr.

- Paul Düster

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.