Leistungsmesse im Industriepark Mühlenerft
Handel macht die Stadt aus

Raumausstatter Hermann-Josef Kern stellte seine Firma „Deko Kern“ bereits im letzten Jahr vor. | Foto: Prehl
36Bilder
  • Raumausstatter Hermann-Josef Kern stellte seine Firma „Deko Kern“ bereits im letzten Jahr vor.
  • Foto: Prehl
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Bedburg - (mp) Während mutige kleine Schüler zusammen mit ihrem Papa die Sicht
aus der Feuerwehr Drehleiter über den Industriepark Mühlenerft
genossen, eröffnete Bürgermeister Sascha Solbach die 2.
Leistungsmesse im Industriepark Mühlenerft.

„Wir möchten den Gewerbestandort, den Standort für Einzelhandel
und Dienstleistungen einfach ein bisschen mehr in den Fokus
rücken“, sagte Solbach in seiner Rede. Die Bürger und Bürgerinnen
sollen sehen, wie leistungsfähig der Handel in Bedburg sei. Ziel der
Stadtverwaltung sei es, den lokalen Handel weiter mit allen Kräften
zu stärken und zu unterstützen. „Das ist das, was eine Stadt
ausmacht. Bedburg soll auf keinen Fall eine „Schlafstadt“
werden“, betonte Solbach.

Auch das Thema Ausbildung werde im Rathaus großgeschrieben. „Wir,
als Verwaltung möchten jungen Menschen helfen einen Ausbildungsplatz,
zu finden. Dazu hatten Menschen zwischen 18 und 30 Jahren die
Möglichkeit. Am Stand von „Talents- Für Unternehmen“ konnten
sich Interessierte über das wo und wie ihrer beruflichen Perspektiven
informieren. Weitere Informationen unter www.talents-bedburg.de.

Mehr als 50 Dienstleister und Handwerker stellten sich auf einer
Fläche von 1.800 Quadratmetern vor.

„Nur Bedburger Firmen sind hier vertreten, schließlich möchten wir
die ortsansässige Wirtschaft fördern“, so Messekoordinator Robert
Heinen, der sich auch um das Sicherheitskonzept der Veranstaltung
kümmerte. Die Firma Reuter stellte ihr Grundstück für die
Messezelte zur Verfügung. „In Zukunft wird die Ausstellung im zwei
Jahresrhythmus stattfinden“, so Pressesprecherin Gabriela Leibl.

Raumausstatter Hermann-Josef Kern präsentierte seine Firma „Deko
Kern“ bereits im letzten Jahr. „Besonders Polsterarbeiten an
Sessel oder Sofas sind sehr gefragt.“ Der Besuch beim Kunden mit
Stoffen und Musterbüchern ist für ihn selbstverständlich.

Auch Anna Ohlig-Heydmann war mit einem Stand vertreten. Beim Projekt
„Bedburg im Dialog“ kam der Geschäftsfrau beim Workshop
Marketing/Konzept die Idee zur Messe. „Die Stadt hat dann in
bemerkenswert kurzer Zeit das Konzept umgesetzt“, so Heydmann.

Bedburger Händler, Handwerker und Dienstleister stellten den
Besuchern ihre Produktpalette vor. Von Bekleidung bis Landschaftsbau
war alles vertreten.

Reinhold Deutzmann, der 1. Vorsitzende des Werbekreises Bedburg zog
ein positives Resümee. „Obwohl der 1. FC Köln spielt, sind die
Zelte voll, was will man mehr.“

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.