Langstreckenserie Nürburgring
KKrämer Racing landet auf Platz 2

Karsten Krämer auf der Ideallinie im Streckenabschnitt „Wippermann“. | Foto: Bernd Hofmann
  • Karsten Krämer auf der Ideallinie im Streckenabschnitt „Wippermann“.
  • Foto: Bernd Hofmann
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Bergisch Gladbach - Am 1. August fand der vierte Lauf der Nürburgring
Langstrecken-Serie (LNS) unter weiterhin besonderen
Hygienevorkehrungen und unter Ausschluss der Zuschauer statt.

Am Start zur vierstündigen Hatz auf der Kombination von
GP-Kurzanbindung und der Achterbahn der Nürburgring-Nordschleife war
das Team KKrämer Racing aus Bergisch Gladbach mit Teamchef Karsten
Krämer und seinen Fahrerkollegen Heiko Tönges und Sascha Kloft auf
einem Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport in der Klasse Cup3.

Nach einem verregneten morgendlichen Zeittraing klarte der Himmel
pünktlich zum Start um 12 Uhr auf und sorgte mit schwülwarmen
Temperaturen bis 31 Grad für harte Bedingungen für Mensch und
Maschine.

Mit einer homogenen Fahrerleistung sah der 425 PS und 270 km/h
schnelle Cayman um 16 Uhr auf Platz zwei der Cup3 Amateurwertung
liegend die schwarz-weiß-karierte Zielflagge und konnte bei 11
Konkurrenten wichtige Punkte für die Meisterschaft einfahren.

Karsten Krämer nach den Rennen: „Nach drei dritten Plätzen in den
letzten Läufen finden wir immer besser in unseren Rennrhytmus. In
vier Wochen findet mit dem sechststündigen 5. Lauf der
Saisonhöhepunkt statt. Dies ist dann die Generalprobe für das Ende
September stattfindende 24h-Rennen, dem härtesten Rennens des Jahres.
Wiederum danke an mein Team, das den Cayman optimal vorbereitet
hat“.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.