Bekenntnis für eine Stadt
Mit „WiR-HiER-GL“ startete die zweite ISH-Kampagne
Bergisch Gladbach - „Mit unserem mintgrünen Aktionsbus auf dem Marktplatz sind wir
nicht zu übersehen“, so war auf der Einladung zur
Pressekonferenz vermerkt. Er fand auch auf dem Stadtfest großes
Interesse.
Nach dem Erfolg der ersten Kampagne setzt die „Immobilien- und
Standortgemeinschaft Hauptstraße“ (ISG) in den Jahren 2018 bis 2022
ihre Arbeit beherzt und mit viel Engagement fort. Annähernd 100%
aller Anlieger der Innenstadt leisten ihren besonderen Beitrag. Für
die kommenden fünf Jahre wurde ein Budget für alle Maßnahmen von
545.000 Euro bewilligt.
Durch unterschiedliche Marketingmaßnahmen (Werbung auf Bussen und
Großflächen, über den Aktions-Fotobulli, Kooperationen und
Aktivierung mit dem örtlichen Handel und Vieles mehr) soll
www.wir-hier-gl.de für
besondere Aufmerksamkeit sorgen und vor allem auch bei den Bürgern
und Besuchern für eine liebenswerte Stadt werben.
„Wir werden in jedem Jahr erläutern“, so der
ISG-Vorsitzende Peter Müller, „was an besonderen Maßnahmen
geplant ist. Bereits jetzt steht fest, dass nach den Aktivitäten zum
Start die Arbeit an einer völlig neuen Lichtgestaltung der
Hauptstraße beginnt.“
Nach dem Motto „Gutes behalten und attraktives Neues hinzufügen“
war eine Einwirkung der ISG auch schon bei dem Stadt- und Kulturfest
zu beobachten. Auf der Webseite des Vereins haben zudem alle an der
Stadt Interessierte die Möglichkeit, ihre Meinung zu äußern,
Vorschläge zu machen aber auch Hinweise zu
Verbesserungsmöglichkeiten zu geben.
Das Zentrum von Bergisch Gladbach zu stärken, auch in der Bebauung
und Gestaltung neue Akzente zu setzen und neue Anreizpunkte zu finden,
all das soll diese liebenswerte Stadt erhalten und weiter stärken.
- Alfred Müller
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
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