Familienunternehmen mit langer Tradition
NRW Wirtschaftsminister Duin besuchte Krüger

Minister Garrelt Duin bei Krüger . Von links: Marc Krüger, Helene Hammelrath, Garrelt Duin und Willibert Krüger. | Foto: Arlinghaus
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Bergisch Gladbach - Für den Rheinisch-Bergischen Kreis und ganz NRW ist die
Produktionsstätte und Zentrale der KRÜGER GROUP ein wichtiges
ökonomisches Standbein.

Mehrere Millionen Euro investierte das traditionsreiche
Familienunternehmen in den Standort in den letzten Jahren, weiteres
Wachstum steht auf der Agenda. Um sich die neue Produktionshalle
anzuschauen und über die aktuellen Entwicklungen bei der KRÜGER
GROUP zu informieren, besuchte Nordrhein-Westfalens
Wirtschaftsminister Garrelt Duin bereits zum zweiten Mal das Werk in
Bergisch Gladbach.

Firmengründer Willibert Krüger und Geschäftsführer Marc Krüger
berichteten über die Wachstumspläne und energieeffiziente
Produktion. Das KRÜGER-Werksgelände an der Senefelderstraße in
Bergisch Gladbach gehört bereits seit den 1970er Jahren fest zur
Stadt im Bergischen Land.

In der Region beschäftig die KRÜGER GROUP aktuell rund 1.200
Mitarbeiter und gehört damit zu den bedeutendsten und attraktivsten
Arbeitgebern.
„Wir befinden uns auf Wachstumskurs und sind dabei sehr
erfolgreich“,
freut sich Marc Krüger, Geschäftsführer der
KRÜGER GROUP. Doch um für die Zukunft gerüstet zu sein, braucht das
Unternehmen mehr Platz. Bereits 2012/13 hat KRÜGER deshalb das
Produktionsgelände um eine Kaffeerösterei und ein Hochregallager
für das Kaffeekapselsegment erweitert.

NRW Wirtschaftsminister Garrelt Duin und Landtagsabgeordnete Helene
Hammelrath besichtigten die neue Halle und lobten vor allem die
moderne technische Ausrüstung, die den Menschen entlastet. Auch
Energieeffizienz, Lärmschutz, Arbeitsplatzergonomie und Sicherheit
sind stets wichtige Kriterien für den Bau neuer Produktionsgebäude
der KRÜGER GROUP. Die neue Produktionshalle bietet moderne
Arbeitsplätze für rund 160 Mitarbeiter.

„Wir haben einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in den
Ausbau des Kapselgeschäfts investiert, dürfen uns aber nicht auf
unserem Erfolg ausruhen. Die Lebensmittelbranche konsolidiert sich,
wir müssen vorausschauend denken und können es uns nicht leisten,
neue Entwicklungen zu verschlafen“,
resümiert Marc Krüger die
Unternehmensstrategie.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

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