Autohaus Bergland
TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit

Autohaus Bergland aus Bergisch Gladbach hat den zweiten Rang beim bundesweiten TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit belegt. Der Preis wurde bei einer Feier in Köln durch Dr. Matthias Schubert verliehen, als Executive Vice President Mobilität für das weltweite Mobilitätsgeschäft von TÜV Rheinland verantwortlich. | Foto: Hanne Engwald/TÜV Rheinland
  • Autohaus Bergland aus Bergisch Gladbach hat den zweiten Rang beim bundesweiten TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit belegt. Der Preis wurde bei einer Feier in Köln durch Dr. Matthias Schubert verliehen, als Executive Vice President Mobilität für das weltweite Mobilitätsgeschäft von TÜV Rheinland verantwortlich.
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Bergisch Gladbach - Beim diesjährigen TÜV Rheinland Awards für Kundenzufriedenheit
im Autohaus hat das Autohaus Bergland aus Bergisch Gladbach
(markenunabhängig) den zweiten Platz belegt.

Die Top-Ten-Betriebe punkteten vor allem bei Kundenorientierung und
Service. Das mehrstufige Auswahlverfahren war an die besonderen
Bedingungen der Corona-Pandemie angepasst: Da Checks vor Ort zum
Zeitpunkt der Erhebung nicht oder nur teilweise möglich waren,
prüften die Marktforscherinnen und Marktforscher mit Testanrufen und
Testmails in mehreren Runden die Qualität der 109 teilnehmenden
Autohäuser aus dem gesamten Bundesgebiet.

Neben 76 markengebundenen Autohäusern von 22 unterschiedlichen Marken
beteiligten sich auch 33 markenunabhängige Betriebe am Wettbewerb, um
ein unabhängiges Feedback zu ihrer Servicequalität zu erhalten.

Dr. Matthias Schubert, als Executive Vice President Mobilität für
das weltweite Mobilitätsgeschäft von TÜV Rheinland verantwortlich,
und Ralph M. Meunzel, Verlagsleiter und Chefredakteur des
Medienpartners AUTOHAUS, zeichneten die Repräsentanten der zehn
prämierten Unternehmen bei einer Veranstaltung in Köln aus.

„Mit unserem Award wollen wir die Qualität von Autohäusern und
Werkstätten steigern. Davon profitieren letztlich deren Kundinnen und
Kunden“, erklärte Dr. Matthias Schubert bei der Veranstaltung.
„Wir verleihen den Preis bereits zum zwölften Mal. Der Award hat
sich als Gradmesser für Servicequalität in der Branche bewährt“,
so Ralph M. Meunzel.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

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