City-Marketing
Bonner Kaufleute äußern Kritik an geänderter Verkehrsführung

Fühlten sich wohl im Collegium Leoninum: Die Mitglieder von city-marketing Bonn e. V. | Foto: we
  • Fühlten sich wohl im Collegium Leoninum: Die Mitglieder von city-marketing Bonn e. V.
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Bonn - (we) Das bonner city-marketing, der Zusammenschluss der Kaufleute aus
Bonns City, hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung einen neuen
Vorstand gewählt. Der haftende Vorstand besteht nunmehr aus Karina
Kröber (Kröber Hören und Sehen), Harry Benzrath (Galeria Kaufhof)
und Rolf Hiller (Sudhaus).

Die Versammlung fand in den Räumen des Collegium Leoninum statt.
Hoteldirektorin Ruth Maria van den Elzen freute sich als Gastgebein
des Treffens über zahlreiche Mitglieder des Marketing-Verbundes.Auf
der Tagesordnung stand neben den Vorstands-Wahlen naturgemäß die
Frage, wie man Bonn lebens- und liebenswerter gestalten kann. Hier
sorgt die offenkundige Absicht der Stadtverwaltung, den City-Ring
dauerhaft zu unterbrechen, bekanntermaßen für Missmut. Die Tagung
eines Bonner Großkonzerns ist dem Collegium Leoninum als
Veranstaltungsort wegen der gerade für Ortsfremde undurchsichtigen
Verkehrslage in der Innenstadt verlustig gegangen. Die spätestens ab
Mittag tagtäglich vorherrschende Stoßstange-an-Stoßstange-Situation
rund um den Hofgarten, initiiert durch die geänderte Straßenführung
um den Hauptbahnhof, spricht für sich. Gelungen ist nach Meinung
vieler durchaus was anderes.

Außer technischen Fragen wie der Entlastung des bisherigen Vorstandes
ging es inhaltlich weiterhin um das neue für Händler angebotene
Online-Verkaufsportal, um den City-Taler und um einen Verstärkung des
Beethoven-Marketings.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

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