Citymarketing Bonn
Mitgliederversammlung des city-marketing bonn e.V.

Der Vorstand von citymarketing Bonn e.V. freute sich sehr über die zahlreiche Teilnahme bei der Mitgliederversammlung. | Foto: mt
  • Der Vorstand von citymarketing Bonn e.V. freute sich sehr über die zahlreiche Teilnahme bei der Mitgliederversammlung.
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Bonn - (mt) Besonders zahlreich sind die Mitglieder des city-marketing bonn
e.V. bei der jüngsten Mitgliederversammlung im Kirchenpavillon der
Kreuzkirche erschienen. Nach der Entlastung des Vorstands rund um
Karina Kröber, Harry Benzrath und Rolf Hiller sowie der
ehrenamtlichen Geschäftsführerin Maike Reinhardt wählten die
Mitglieder einstimmig Alex Racky, Inhaber der Bellini Bar, in den
erweiterten Vorstand.

Zu den Höhepunkten im Veranstaltungskalender des Vereins zählen auch
in diesem Jahr das BonnFest sowie BonnLeuchtet. Bei BonnLeuchtet
dürfen sich alle Besucher auf eine ganz besondere Lichtinstallation
des Alten Rathaus freuen – genaueres wollte Maike Reinhardt aber
noch nicht verraten. Insgesamt stünde für das Fest ein höheres
Budget als in den Vorjahren zur Verfügung – dafür ist maßgeblich
der große Erfolg der Aktion „Unser Ludwig“ verantwortlich.

Rechneten die Initiatoren von „Unser Ludwig“ zu Beginn noch mit
500 Beethovenstatuen, die vom 17. Mai bis 2. Juni auf dem Bonner
Münsterplatz Teil einer imposanten Kunstinstallation werden sollen,
wurde mittlerweile die 1.000er Marke gebrochen. Die Skulpturen sind
dank Investition zahlreicher Paten auf dem Münsterplatz zu sehen –
und es kommen noch immer weitere hinzu. Wer jetzt noch Pate einer
Figur werden möchte, erhält alle Infos unter
https://unser-ludwig.com. Die Kunstinstallation soll die Menschen auch
nach 2020 an das große Beethoven-Jubiläumsjahr erinnern.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung gab Ralf Birkner,
Kaufmännischer Geschäftsführer der Beethoven Jubiläums
Gesellschaft, einen Überblick über die zahlreichen Veranstaltungen
im Jubiläumsjahr 2020, insbesondere in der Bonner Innenstadt.
„Beethovens Musik kann man auf der ganzen Welt hören, aber wer
Beethoven nahe kommen will, muss nach Bonn kommen“, so Birkner.
Skeptischen Stimmen entgegnete er, dass insgesamt 8 Millionen Euro
allein für Projekte in Bonn investiert werden. Zu den größten
Highlights zählen das zweigeteilte Beethovenfest, das von zwei auf
vier Wochen verlängerte Jazzfest, das Beethoven-Haus, das im Dezember
2019 neu eröffnet wird, diverse Ausstellungen, die historische
Denkmalenthüllung des Beethovendenkmals mit 500 Laiendarstellern
sowie zahllose Konzerte. „Das Jubiläumsjahr kann nicht
scheitern.“

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

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