Ehrung Mitarbeiter
Großer Dank im Rathaus

- Beim Empfang versammelten sich Oberbürgermeisterin Katja Dörner und die Dienstjubilar*innen zum Gruppenfoto auf der Rathaustreppe.
- Foto: Sascha Engst / Bundesstadt Bonn
Bonn (red). Mit einem feierlichen Empfang im Alten Rathaus hat Oberbürgermeisterin Katja Dörner 82 Mitarbeitende der Stadtverwaltung für ihre langjährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst gewürdigt. Die Geehrten bringen gemeinsam 2.440 Jahre Berufserfahrung mit.
Insgesamt wurden 56 Mitarbeitende für 25 Jahre und 26 Mitarbeitende für 40 Jahre Dienstzeit ausgezeichnet. Oberbürgermeisterin Dörner betonte die Bedeutung dieses Engagements: „Ich danke den Dienstjubilarinnen und -jubilaren herzlich für die langjährigen Leistungen. Das außergewöhnliche Engagement der städtischen Mitarbeitenden trägt mit dazu bei, dass Bonn eine lebenswerte Stadt ist.“
Die Stadt Bonn beschäftigt derzeit rund 7.000 Mitarbeitende in 43 verschiedenen Berufen, darunter über 25 Ausbildungsberufe. Im Durchschnitt sind die Beschäftigten etwa 15 Jahre bei der Stadt tätig. Die Stadtverwaltung legt großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und wurde dafür mit dem Qualitätssiegel „berufundfamilie“ ausgezeichnet. Zudem erhielt sie den „Corporate Health Award“ für ihr betriebliches Gesundheitsmanagement. Beschäftigte, die Angehörige pflegen, werden durch die Teilnahme am NRW-Landesprogramm „Vereinbarkeit Beruf und Pflege“ unterstützt.
Die aktuelle Bewerbungsphase für Ausbildungsplätze bei der Stadt Bonn läuft noch bis zum 30. April 2025. Interessierte finden weitere Informationen unter karriere.bonn.de.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
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