BonnFest
Gute Laune in der City

Auch der „Kussmund“ als neues Fotomotiv für Touristen und Einheimische durfte beim bunten Angebot des Bonn Festes natürlich nicht fehlen.  | Foto: Weller
2Bilder
  • Auch der „Kussmund“ als neues Fotomotiv für Touristen und Einheimische durfte beim bunten Angebot des Bonn Festes natürlich nicht fehlen.
  • Foto: Weller

Bonn (we). Es hat offenbar vielen gefehlt. Das 3-tägige BonnFest lockte die Kundschaft in die Innenstadt. Die meisten kamen dann, wenn auf den beiden Bühnen am Markt und auf dem Münsterplatz ein attraktives Programm geboten wurde. Da spielte die Musik, da wurde getanzt und vom GOP anspruchsvolles Variete geboten. „Draußen funktioniert das wieder“, freute sich einer der Veranstalter angesichts der zahlreichen gut gelaunten Besucher. „Aber ob das drinnen genausogut läuft oder ob die Menschen dort weiterhin zurückhaltend sind ...“Klar, das BonnFest gibt es wohl vor allem, weil die Mitglieder des veranstaltenden citymarketings, also die Innenstadtkaufleute, verkaufen wollen. Die noch recht frühe Herbstzeit diente den meisten Innenstadtgästen allerdings wohl eher zur Orientierung denn zum konkreten Kauf. Weihnachten ist ja noch etwas entfernt.

Dennoch: Das Herbstwochenende bewies, dass auch der Herbst schöne Tage hat. Und so war für die allermeisten der Innenstadtbesuch nicht nur auf dem Plan, weil das Wetter überwiegend freundlich, die Bühnenprogramme attraktiv und die Bratwurst lecker war. Vielmehr orientierte man und frau sich bei den vielen Infoständen der beteiligten Unternehmen, die zweifellos zahllose neue Interessenten für ihre Produkte oder Dienstleistungen gewannen. Womit bewiesen wäre, dass die persönliche Kundenbetreuung immer noch seinen Wert hat. Trotz der massiven allgegenwärtigen Internet-Bestellbegeisterung.

Doch egal warum: Die Innenstadtbesucher und -besuchereinen hatten mit dem BonnFest 2022 das, was sie haben wollten und sollten: Ein paar unbeschwerte Stunden in schwierigen Zeiten. Sie haben sich alle gefreut, dass es das wieder gibt: Das BonnFest.

Auch der „Kussmund“ als neues Fotomotiv für Touristen und Einheimische durfte beim bunten Angebot des Bonn Festes natürlich nicht fehlen.  | Foto: Weller
Auf dem Marktplatz hatte SWB Energie und Wasser eine große Wellenrutsche aufgestellt. „Das macht Spaß“, fand Sophie (3) und machte sich sogleich zu einer neuen Rutschpartie auf.  | Foto: swb
Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.