Mittelstandwettbewerb
IHK Bonn/Rhein-Sieg freut sich auf eine spannende Runde
Bonn - (red) 15 Unternehmen aus der Region nehmen an der 7. Runde des
etablierten Mittelstandswettbewerbs „Ludwig 2019“ teil, bei dem
die besten Unternehmen aus der Region gesucht und ausgezeichnet
werden. Einmal mehr waren es über 30 Unternehmen, die sich für eine
Teilnahme an der aktuellen Runde der beiden Mittelstandswettbewerbe
„Großer Preis des Mittelstandes“ und „Ludwig“, zu der die
Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und die Regionale
Servicestelle Bonn/Rhein-Sieg, SC Lötters, einladen, interessiert
haben. Die nominierten Unternehmen stellen sich am Donnerstag, 21.
Februar 2019, 18 Uhr, im Hause der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg
17, 53113 Bonn, vor. Eintritt frei!
Das große Interesse aus unterschiedlichen Branchen freut besonders
IHK-Pressesprecher Michael Pieck und die Servicestellenleiterin der
Oskar-Patzelt-Stiftung in Bonn, Dr. Christine Lötters. Jedes Jahr
kommen zahlreiche Unternehmen auf die beiden Macher des Wettbewerbes
der Region zu und möchten nominiert werden. Auch in diesem Jahr fiel
den Veranstaltern die Wahl nicht leicht. Insbesondere durch die
tatkräftige Unterstützung seitens der Kreissparkasse Köln wird die
Liste der Kandidaten immer länger. In diesem Jahr beteiligten sich an
der Suche nach Kandidaten auch die Wirtschaftsförderung Bonn und der
BVMW der Region. Die Auswahl erfolgte nach Sichtung der eingereichten
Kandidatenbögen.
Neben der Suche nach dem „Ludwig 2019“ wird auch die beste
Unternehmensnachfolge in der 2018 geschaffenen Unterkategorie gesucht.
Ein wichtiges Thema, das bei vielen Unternehmen in den nächsten
Jahren ansteht, aber gerne verdrängt wird. „Mit dem Preis für eine
gelungene Unternehmensnachfolge wollen wir ein Zeichen setzen, die
Angst vor einem solchen Schritt nehmen und zur Nachahmung anregen“,
betont Bernhard Mensing, Geschäftsführer der IHK Bonn/Rhein-Sieg,
der mit seinem Team für diese Kategorie verantwortlich ist.
Sich mit anderen Unternehmern zu vernetzen und den eigenen
Bekanntheitsgrad zu steigern haben für viele Unternehmen eine immer
größere Bedeutung. Auch oder gerade, weil im Zeitalter von Social
Media persönliche Kontakte immer wichtiger werden. Und hierfür
stehen die Mittelstandswettbewerbe. „Wir sind davon überzeugt, dass
der Wettbewerb große Chancen für die teilnehmenden Unternehmen
bietet, wenn sie selbst etwas daraus machen. Das gilt für die
Gewinnung neuer Mitarbeiter, aber auch für den Erfolg neuer Produkte
oder Dienstleistungen“, so Lötters und Pieck.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
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