Achtung Abzocke!
Verbraucherzentrale warnt vor Betrug am Telefon

Bonn-Tannenbusch - Das Telefon klingelt und jemand fragt "Können Sie mich hören?". Wie
gewohnt antwortet man mit "Ja". Einige Tage später sind
Vertragsunterlagen oder Rechnungen im Briefkasten. Mit Verträgen, die
angeblich am Telefon geschlossen wurden, werden Verbraucher unter
Druck gesetzt. Der Telefonbetrug führt zu unberechtigten Forderungen.

Auch Tannenbuscher Bewohner wandten sich jüngst besorgt an die
Verbraucherzentrale. Vor allem diejenigen, die die deutsche Sprache
nur schlecht beherrschen, scheinen auf diese Betrugsmasche
hereinzufallen. Die Mitarbeiterinnen des Projektes
"Verbraucherinformation geht in die Quartiere" Nadia Assabiki und
Isabelle Hirschmann reagierten daher sofort. Mit einem mehrsprachigen
Posteinwurf warnen sie jetzt in Bonn-Tannenbusch vor Abzockemaschen am
Telefon.

Denn wem das passiert ist, soll schnell handeln. Die
Verbraucherzentrale macht darauf aufmerksam, dass eine Rechnung nicht
ignoriert werden sollte. Für Tannenbuscher Bewohner gibt es jeden
Donnerstag, 14.30 bis 17 Uhr eine kostenlose Sprechstunde im
Interkulturellen Bildungs- und Familien-Zentrum, Oppelner Str. 130,
53119 Bonn-Tannenbusch. Besorgte Bürger können sich auch gerne an
die Beratungsstelle Bonn wenden unter der Telefonnummer 0228 886 838
01.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

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