Jubiläum mit Empfang im Alten Rathaus
Zwei Jahrzehnte City Marketing
Bonn - (who). Wer die Bonner zum Feiern bringt, der soll auch selbst mal
feiern. Den Jahresempfang im Gobelinsaal des Alten Rathauses nahm City
Marketing dazu zum Anlass. Denn es galt, den 20. Geburtstag des
Vereins zu feiern, der sich die Verschönerung und Verbesserung der
Bonner Innenstadt auf die Fahnen geschrieben hat.
Dass der Verein diese Aufgabe bisher prima meistert, lobte
Oberbürgermeister Ashok Sridharan. „City Marketing ist seit den
90er Jahren ein wichtiger Vertreter, der die Interessen der
Geschäftswelt vertritt und ein wichtiger und verlässlicher
Ansprechpartner für die Stadtverwaltung ist", sagte der
Oberbürgermeister.
Vor dem Hintergrund des Beethoven-Jubiläums 2020 lud er City
Marketing ein, sich mit einzubringen. „Sie haben immer so tolle
Ideen und die Zusammenarbeit mit ihnen macht Spaß", sagte Sridharan
der den Händlern versprach, sie vor dem Hintergrund der
Parkgaragenproblematik und der anstehenden Baustellen frühzeitig und
intensiv in die Gespräche mit
einzubeziehen.City-Marketing-Vorsitzende Karina Kröber spielte den
Ball zurück: „Ich muss die Zusammenarbeit mit der Stadt loben."
Die Zukunft hatte der Redebeitrag von Vorstandsmitglied Harry Benzrath
von der Galeria Kaufhof im Blick. Da sei zum einen das ungelöste
Verkehrsproblem der Innenstadt. Hier forderte er auch von der Stadt
„kreative Ideen", die man am Runden Tisch bereden könne. Im
Beethoven-Jubiläum 2020 sieht er eine große Chance in Sachen
Tourismus. Hier soll u.a. eine kleine Beethoven-Statue für
Aufmerksamkeit sorgen. Er könnte sich auch vorstellen, dass man ein
„Beethoven-Ampelmännchen" installieren könnte. Wichtig sei auch
die Sauberkeit der Innenstadt.
Den Abschluss des offiziellen Teils hatte Springmaus-Kabarettist
Andreas Etienne übernommen, der sich einige unterhaltsame Gedanken
über Bonn machte.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.