Check erst Deine Heimat
Bornheimer Geschäfte bieten tollen Service

Nicht in die Ferne schweifen, sondern erst mal vor der eigenen Haustür gucken, was es so alles gibt: Dafür wirbt der Orthopädie-Schuhtechniker und Gewerbevereinsvorsitzende Jörg Gütelhöfer mit seinem Team. | Foto: Frank Engel-Strebel
2Bilder
  • Nicht in die Ferne schweifen, sondern erst mal vor der eigenen Haustür gucken, was es so alles gibt: Dafür wirbt der Orthopädie-Schuhtechniker und Gewerbevereinsvorsitzende Jörg Gütelhöfer mit seinem Team.
  • Foto: Frank Engel-Strebel
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Bornheim - (fes) „Zuverlässig, nah und bestens geraten - #check erst deine
Heimat. Bornheim. Leben.Heimat.Zukunft“ – unter diesem Motto
werben die Mitglieder des Bornheimer Gewerbevereins für ihre Angebote
und Dienstleistungen rund um die Bornheimer City zwischen
Secundastraße, Königstraße und Peter-Hausmann-Platz.

Gerade in Zeiten der Coronakrise ist es noch einmal ganz besonders
wichtig, sich darüber zu informieren, welche Angebote die meist
inhabergeführten Traditionsgeschäfte vor der eigenen Haustüre
anbieten. Denn sie beleben das Bild der Innenstadt, sichern
Arbeitskräfte, zahlen Steuern in ihrer Stadt und viele von ihnen
unterstützten darüber hinaus Vereine und soziale Einrichtungen im
Gegensatz zu manch großem Online-Anbieter.

„Wir möchten nicht jammern, sondern etwas in die Hand nehmen und
mit dieser Aktion die Wirtschaft vor Ort ankurbeln“, erläuterte
Karl Aouane, Inhaber der Werbeagentur „Schaffenskraft“. Er hat
Logo, Aufkleber und Internetauftritt zu der Kampagne realisiert.

Ziel ist es, dass Bornheimer Bürger sich zunächst einmal vor der
eigenen Haustüre umschauen, was die Geschäftsleute und Dienstleister
anbieten. Gleichzeitig aber möchte der Gewerbeverein mit dieser
Aktion auch die örtlichen Einzelhändler ins Internet bringen.

Denn noch längst nicht alle sind mit attraktiven Online-Auftritten
präsent. „Viele Menschen wissen daher gar nicht, was es alles
direkt vor Ort gibt und sind überrascht über die vielfältigen
Angebote“, erklärt Karl Aouane weiter.

Die Geschäftsleute, die Mitglied im Gewerbeverein sind, werben in
ihren Schaufenstern mit den Aufklebern zur Aktion. Gleichzeitig ist
eine Internetseite freigeschaltet worden, auf der sich die Unternehmer
präsentieren können. Zu sehen ist hier ein kleiner einminütiger
Image-Film über die Bornheimer Innenstadt, einige Geschäfte
präsentieren sich per Clip mit einer 360-Grad-Ansicht. Auch Einträge
in den gängigen sozialen Netzwerken sollen mehr Kunden nach Bornheim
ziehen.

www.check-erst-deine-heimat.de

www.gewerbeverein-bornheim.de

Nicht in die Ferne schweifen, sondern erst mal vor der eigenen Haustür gucken, was es so alles gibt: Dafür wirbt der Orthopädie-Schuhtechniker und Gewerbevereinsvorsitzende Jörg Gütelhöfer mit seinem Team. | Foto: Frank Engel-Strebel
Geschäftsführer und Werbefachmann Karl Aouane hat Logo, Aufkleber und Internetauftritt zu der Kampagne „Check‘ erst Deine Heimat“ realisiert. | Foto: Frank Engel-Strebel
Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.