Hundehalter sollten sich schnell melden
Stadt Brühl führt Bestandsaufnahme durch

Brühler, die ihren Hund noch nicht angemeldet haben, sollten dies jetzt tun. Anschließend wird es teuer. | Foto: Robels
  • Brühler, die ihren Hund noch nicht angemeldet haben, sollten dies jetzt tun. Anschließend wird es teuer.
  • Foto: Robels
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Brühl - Die Stadt Brühl führt vom 12. September bis Mitte Dezember 2017 eine
Hundebestandsaufnahme durch. Mit der Durchführung ist die Firma
Springer Kommunale Dienste aus Düren beauftragt. Durch die Befragung
sämtlicher Haushalte in Brühl sollen alle vorhandenen Hunde
ermittelt werden.

Ziel dabei ist es, die Steuergerechtigkeit herzustellen. Insgesamt
geht die Stadt davon aus, dass bei derzeit 2100 angemeldeten Hunden
zehn Prozent der im Stadtgebiet gehaltenen Hunde nicht angemeldet
sind.

Aus Gründen der Steuergerechtigkeit hat die Stadt nun entschieden,
eine Hundebestandsaufnahme durchzuführen. Dazu werden alle Haushalte
in Brühl in den nächsten Wochen durch Mitarbeiter der beauftragten
Firma aufgesucht. Diese sind wochentags von 10.00 bis 20.00 Uhr und
samstags bis 17.00 Uhr unterwegs.

Die Firma wird durch Befragung den vorhandenen Hundebestand
feststellen. Dazu trägt jeder Mitarbeiter sichtbar eine von der Stadt
ausgestellte Legitimation. Zur Durchführung dieses Auftrages werden
die Wohnungen nicht betreten und keine Steuern oder Gebühren vor Ort
erhoben.

Falls nicht gemeldete Hunde festgestellt werden, müssen die
betreffenden Hundehalter mit einer rückwirkenden Steuerfestsetzung
und möglicherweise auch mit der Verhängung eines Bußgeldes rechnen.
Um sich diese Unannehmlichkeiten zu ersparen, empfiehlt die Stadt
Brühl, nicht angemeldete Hunde umgehend nachträglich anzumelden.
Vordrucke zur Anmeldung sind in der Bürgerberatung im Rathaus
Steinweg erhältlich. Daneben kann der Anmeldevordruck auch auf der
Homepage der Stadt Brühl unter der Rubrik „Rathaus &
Bürgerservice/ Formulare/ Steuern und Finanzen“ heruntergeladen
werden oder Betroffene sprechen persönlich bei den Mitarbeiterinnen
der Steuerabteilung im Rathaus Uhlstraße 3 vor (Zimmer A 310, 3.
Etage). Weitere Auskünfte gibt es unter: 02232-793130.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.