Termine der Verbraucherzentrale im Dezember
Von Abfallberatung bis Mieterhöhung
Brühl/Wesseling - (mm) Die Umweltberatung der Verbraucherzentrale an der Carl Schurz
Straße berät zu Themen wie man Abfälle vermeidet, verwertet und
sinnvoll entsorget, Schadstoffe in Innenräumen, Kompostieren,
gesundheits- und umweltfreundliche Produkte, ökologisches Heimwerken,
umweltschonendes Waschen und Reinigen, umweltfreundliche
Schädlingsbekämpfung, Produkte aus der Region, Wasser schützen und
sparen, Trinkwasserbehandlung und den Klimaschutz. Und zwar immer
montags und donnerstags von 9 bis 12.30 sowie 14 bis 16 Uhr
Der nächste kostenlose Termin zur Einzelberatung Heizungstechnik,
Regenerativen Energien und Wärmedämmung ist Montag, 14. Dezember von
14 bis 18 Uhr. 40 Euro kostet eine 30-minütige Einzelberatung mit
einer Rechtsanwältin zu den Themen: Lebens-, Renten-,
Berufsunfähigkeitsversicherung, Wohngebäude-, Hausrat-,
Haftpflicht-versicherung, Ermittlung des individuellen
Versicherungsbedarfs, Tipps zum Wechsel zu günstigeren Anbietern
sowie zur Kündigung überflüssiger Verträge, hier kann man für
Freitag, 11. Dezember zwischen 9 und 13 Uhr einen Termin vereinbaren.
Die eineinhalbstündige Beratung zu Geldanlage/Altersvorsorge und
Immobilienfinanzierung/Anschlussfinanzierung kostet 170 Euro, dabei
werden Themen erörtert wie die Bewertung verschiedener Anlageformen,
Gesamtkonzept für die private Anlage/Vorsorge, Analyse der
persönlichen Finanzsituation und Konzept für eine langfristig
tragbare Finanzierung einer Immobilie - die nächsten Termine werden
Freitag, 18. Dezember, zwischen 9 und 15.10 Uhr vergeben.
Für 20 Euro bekommt man Donnerstag, 10. Dezember zwischen 14.30 und
16.10 Uhr eine zwanzigminütige Beratung zu Fragen rund um
Mieterhöhung, Kündigungsfristen, Wohnungsmängel,
30 Euro kosten 20 Minuten bei der Fachberatung zum Energierecht und
Kapitalmarktrecht betragen, hier kann man sich für Dienstag, 1.
Dezember und Montag 14. Dezember (jeweils 9 bis 13 Uhr) einen Termin
reservieren lassen.
Auf jeden Fall ist immer eine vorherige Anmeldung erforderlich:
Beratungsstelle Brühl, Carl-Schurz-Straße 1 in Brühl, 0 22 32/20 68
701, E-Mail: bruehl@verbraucherzentrale.nrw.
Geöffnet ist Montag und Donnerstag von 9 bis 12.30 und 14 bis 18 Uhr,
Dienstag und Freitag von 9 bis 13 Uhr.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
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