Termine der Verbraucherzentrale im März
Von Abfallberatung bis Mieterhöhung

Hier werden Verbraucher fachkompetent beraten: Die Verbraucherzentrale in Brühl, die auch für Wesseling zuständig ist. Aktuell wird nur telefonisch beraten. | Foto: Verbraucherzentrale Brühl
  • Hier werden Verbraucher fachkompetent beraten: Die Verbraucherzentrale in Brühl, die auch für Wesseling zuständig ist. Aktuell wird nur telefonisch beraten.
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Brühl/Wesseling - (mm) Die Umweltberatung der Verbraucherzentrale berät im März
telefonisch zu Themen wie man Abfälle vermeidet, verwertet und
sinnvoll entsorget, Schadstoffe in Innenräumen, Kompostieren,
gesundheits- und umweltfreundliche Produkte, ökologisches Heimwerken,
umweltschonendes Waschen und Reinigen, umweltfreundliche
Schädlingsbekämpfung, Produkte aus der Region, Wasser schützen und
sparen, Trinkwasserbehandlung und den Klimaschutz. Und zwar immer
montags und donnerstags von 9 bis 12.30 sowie 14 bis 16 Uhr:
Corona-bedingt nur telefonisch (02232 2068705) oder per E-Mail
(bruehl.umwelt@verbraucherzentrale.nrw).

Der nächste kostenlose Termin zur ausschließlich telefonischen
Einzelberatung Heizungstechnik, Regenerativen Energien und
Wärmedämmung ist Montag, 8. März von 14 bis 18 Uhr.

Die Beratung zu Geldanlage/Altersvorsorge und
Immobilienfinanzierung/Anschlussfinanzierung, welche die Bewertung
verschiedener Anlageformen, das Gesamtkonzept für die private
Anlage/Vorsorge, Analyse der persönlichen Finanzsituation und Konzept
für eine langfristig tragbare Finanzierung einer Immobilie enthält,
findet ebenfalls nur telefonisch statt. Auch die Rechtsberatung im
Gesundheitswesen/Pflegerechtsberatung ist aktuell nur am Telefin
möglich, und zwar Montag, 8. sowie 22. März von 11 bis 13 Uhr. Die
Rechtsberatung durch einen Rechtsanwalt, der es zum Beispiel um
Verträge der Telekommunikationsdienstleistungen, Kaufverträge,
Handwerkerverträge, Reiserecht, Fitnessstudio-Verträge,
Urheberrecht, sowie Beratung zum Energierecht sowie zum Bank- und
Kapitalmarkt ist ebenfalls nur telefonisch möglich, im März an den
beiden Freitagen 5. Und 19. März von 13 bis 15 Uhr. Alle Termine
müssen vorher in der Beratungsstelle Brühl, Carl-Schurz-Straße 1,
telefonisch oder per Mail vereinbart werden: 02232 / 2068701, Fax:
02232 / 2068706, E-Mail: bruehl@verbraucherzentrale.nrw.

Zur Zeit ist die Verbraucherzentrale telefonisch zu diesen Zeiten
erreichbar: Montag und Donnerstag von 9 bis 12.30 und 14 bis 18 Uhr,
Dienstag und Freitag von 9 bis 13 Uhr.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

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