Wie erreiche ich die Parkplätze in Brühl?
Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie den richt ...
Brühl - Baustellen kennzeichnen zurzeit das Brühler Stadtgebiet. Wir wollen
Ihnen aufzeigen, wie Sie als Kundinnen und Kunden am besten zu den
Parkplätzen in der Innenstadt gelangen und wie lange Sie mit
Beeinträchtigungen rechnen müssen. Wichtig zu wissen ist, dass die
Erreichbarkeit aller Parkplätze nach wie vor sicher gestellt ist.
„Brühl kann insgesamt 3000 Stellplätze anbieten, alleine 2000
davon befinden sich in der Innenstadt. Von allen Hauptzufahrten
gelangt man gut geführt zu den Parkplätzen in der Innenstadt. Man
muss nur den Hinweistafeln und dem Parkleitsystem folgen“, sagt
Brühls Bürgermeister Dieter Freytag. Hier nun eine Übersicht der
größten Baumaßnahmen, die deutliche Auswirkungen auf das
Verkehrsgeschehen haben. In der Regel handelt es sich dabei um
Tiefbaumaßnahmen. Bei Arbeiten im Erdreich ist mit unvorhersehbaren
Bedingungen zu rechnen, viele Arbeiten sind zudem stark
witterungsabhängig. So sind die angegebenen Termine für Baubeginn
und Bauende nicht verbindlich.
Arbeiten an der Linie 18
bis ins Jahr 2018Umfangreiche Arbeiten laufen derzeit für den
zweigleisigen Ausbau der Straßenbahnlinie 18. Die HGK rechnet mit
einer Bauzeit von rund zwei Jahren. Der 2,1 km langen, eingleisigen
Abschnitt zwischen dem Bahnhof Brühl-Mitte und der
Eisenbahnüberführung „Rabenpfad“ wird um ein zweites,
elektrifiziertes Gleis erweitert, das überwiegend östlich des
vorhandenen Gleises errichtet wird. Zwischen der
Clemens-August-Straße und der Pingsdorfer Straße ist aufgrund der
örtlichen Gegebenheiten eine Verschwenkung der Gleise erforderlich.
Auch die parallel zur Linie 18 verlaufenden Rad- und Gehwege zwischen
der Liblarer Straße und dem Haltepunkt Brühl-Badorf werden verlegt.
Neben dem zweigleisigen Ausbau der Gleisanlagen sowie der
dazugehörigen Leit- und Sicherungstechnik ist vorgesehen, den
Seitenbahnsteig am Haltepunkt Brühl-Süd zu einem Mittelbahnsteig
umzubauen und in Badorf einen neuen Seitenbahnsteig zu errichten.
Zwischen Brühl-Mitte und der Clemens-August-Straße entsteht eine
neue Abstell- und Wendeanlage mit Fahrerbahnsteig. Zur Verbesserung
des Lärmschutzes für die Anwohner werden an mehreren
Gleisabschnitten Lärmschutzwände errichtet.
Sperrung Bahnübergang Liblarer Straße: bis Ende Oktober 2017
Unsere Umleitungsempfehlung stadteinwärts:
- Von Köln kommend – über die Römerstraße bis Kreisel
Vorgebirgsstraße, zurück bis Abzweig Pingsdorfer Straße (ab 31.
August: über die Römerstraße, links in Liblarer Straße abbiegen,
in Höhe Goethestraße wenden und zurück über Römerstraße bis
Abzweig Clemens-August-Straße)
- Von Bornheim kommend über die Alte Bonnstraße (alternativ
Bonnstraße) bzw. von Euskirchen kommend über die Euskirchener
Straße – über die Pingsdorfer Straße ab Kreuzung Euskirchener
Straße und Römerstraße
Unsere Umleitungsempfehlung stadtauswärts:
- In Richtung Köln/Bornheim/Euskirchen über Stern, Pingsdorfer
Straße bis Römerstraße
Sperrung Bahnübergang Clemens-August-Straße: vom 18. bis 30.
August
Unsere Umleitungsempfehlung stadteinwärts:
- Von Köln kommend – über die Römerstraße bis Kreisel
Vorgebirgsstraße, zurück bis Abzweig Pingsdorfer Straße
- Von Bornheim kommend über die Alte Bonnstraße (alternativ
Bonnstraße), von Euskirchen kommend über die Euskirchener Straße -
über die Pingsdorfer Straße ab Kreuzung Euskirchener
Straße/Römerstraße
Unsere Umleitungsempfehlung stadtauswärts:
- In Richtung Köln/Bornheim/Euskirchen über Stern, Pingsdorfer
Straße bis Römerstraße
Teilsperrung An der alten Brauerei/Liblarer Straße
Die Linksabbiegerspur von der Liblarer Straße aus in die Straße
„An der alten Brauerei“ ist in Höhe der Kunst- und Musikschule
gesperrt.
Unsere Umleitungsempfehlung:
- Über die Pingsdorfer Straße bis Uhltor-Kreisel, in Liblarer
Straße rechts abbiegen „An der alten Brauerei“, dann
stadteinwärts über die Clemens-August-Straße in Richtung Stern (ab
31. August stadtauswärts über Clemens-August-Straße in Richtung
Goethestraße (Ri. Bornheim/Euskirchen) oder in Richtung Römerstraße
Ri. Köln)
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
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