„Handball is coming home“
Die Werbetrommel für die WM wird gerührt

Björn Wieland von Wolters Reisen, Gregor Timmer, Leiter des Sportamtes der Stadt, Michael Maletz, Regionalleiter Wall GmbH, Yvonne Schmitz-Grade, Geschäftsführerin Victus, WM-Maskottchen „Stan“ und Stefan Schlitt von Rikolonia e.K. (v.l.) stellten die Werbekampagnen zur Handball-WM vor. | Foto: Flick
2Bilder
  • Björn Wieland von Wolters Reisen, Gregor Timmer, Leiter des Sportamtes der Stadt, Michael Maletz, Regionalleiter Wall GmbH, Yvonne Schmitz-Grade, Geschäftsführerin Victus, WM-Maskottchen „Stan“ und Stefan Schlitt von Rikolonia e.K. (v.l.) stellten die Werbekampagnen zur Handball-WM vor.
  • Foto: Flick
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Köln - In wenigen Tagen beginnt die Handball-WM, zu der viele
sportbegeisterte Besucher in Köln erwartet werden. Mit verschiedenen
Werbekampagnen macht die Stadt auf das sportliche Großereignis,
dessen Hauptrundenspiele vom 19. bis 23. Januar in der Lanxess-Arena
ausgetragen werden, aufmerksam.

„Jetzt geht es in die heiße Phase, und wir geben noch einmal
richtig Gas“, sagt Sportamtsleiter Gregor Timmer. Den Schriftzug
„Handball is coming home“ liest man auf Werbetafeln an
KVB-Haltestellen. Zusätzlich werden die Deutzer Brücke und die
Zoobrücke mit dem Logo der Handball-WM beflaggt. Ab dem 1. Spieltag
wird zudem der Deutzer Bahnhof illuminiert.

Fanguide für Touristen

Für Touristen hat die Stadt einen zweisprachigen Fanguide
herausgebracht. In der Broschüre findet man nützliche Infos zum
Ablauf der Handball-WM und zum Austragungsort Köln sowie alles
Wichtige rund um Verkehrsanbindungen.

Stickeralbum für die Fans

Für sportbegeisterte Sammler gibt es zudem ein für die Handball-WM
entworfenes Stickeralbum. Hier können Handball-Fans nicht nur die
Sticker von Stars der Nationalmannschaft, sondern auch Sticker von
Spielern der gesamten Handball-Bundesliga sowie Spielerinnen der
Frauen-Nationalmannschaft sammeln.

Und als Handball-WM-Botschafter sind natürlich auch Lukas Podolski
und Heiner Brand sowie die Höhner als Interpreten des letzten
Weltmeister-Songs vertreten.

- Sebastian Flick

Björn Wieland von Wolters Reisen, Gregor Timmer, Leiter des Sportamtes der Stadt, Michael Maletz, Regionalleiter Wall GmbH, Yvonne Schmitz-Grade, Geschäftsführerin Victus, WM-Maskottchen „Stan“ und Stefan Schlitt von Rikolonia e.K. (v.l.) stellten die Werbekampagnen zur Handball-WM vor. | Foto: Flick
"Handball is coming Home" - und "Stan" schwört schon einmal auf die bevorstehende WM ein. | Foto: Sebastian Flick
Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.