REWE bleibt Hauptpartner
FC verlängert den Vertrag bis 2021
Köln - Der 1. FC Köln setzt auch bei seinen Partnern auf Kontinuität:
Der FC und die REWE Group haben sich auf eine Verlängerung des
ursprünglich bis 2018 laufenden Hauptpartner-Vertrags geeinigt. REWE
bleibt damit bis mindestens 2021 auf den Trikots der FC-Profis
präsent. Zu den Konditionen vereinbarten beide
Seiten Stillschweigen.
„Wir sind sehr froh, dass wir uns mit der REWE Group auf eine
weitere Zusammenarbeit einigen konnten. Wir haben eine langjährige
Partnerschaft, die von großem gegenseitigen Vertrauen geprägt und
für beide Seiten seit Jahren nachhaltig sehr erfolgreich ist“, sagt
FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. „REWE hat uns nicht nur ein
sehr gutes, marktgerechtes Angebot gemacht, sondern passt als Kölner
Unternehmen hervorragend zum FC. Die REWE Group vereint
internationales, modernes Business und regionale Verwurzelung und ist
bei unseren Fans als Partner anerkannt und beliebt. Darüber hinaus
unterstützt uns REWE intensiv bei unserem gesellschaftlichen
Engagement.“
Der 1. FC Köln und REWE: vertrauensvolle Partner
So verzichtete der Kölner Handels- und Touristikkonzern mehrfach auf
eigene Trikotwerbung zu Gunsten von Botschaften für Toleranz,
Integration und Inklusion, zuletzt für die Aktion Mensch und machte
es möglich, dass auf dem Karnevalstrikot der Profis 2015 der
REWE-Schriftzug passend zum Motto der Session auf den Kopf gestellt
wurde. Zusätzlich zur Präsenz auf der Trikotbrust und der
Trainingskleidung der Spieler sowie TV-relevanter Werbung soll sich
die Partnerschaft mit gemeinsamen Aktivierungsideen künftig
verstärkt dem Thema Digitalisierung widmen.
"Echte Nähe zu den Menschen"
„Die REWE Group hat die Entwicklung des 1. FC Köln in den
vergangenen 10 Jahren eng begleitet und fest zum Verein, zur
Mannschaft und den Fans in guten und in schlechten Zeiten gestanden.
Die Verlängerung des Hauptpartnervertrags ist ein wichtiger Beitrag
zur positiven Zukunftsentwicklung des 1. FC Köln. Zugleich passen die
Marken ‚Effzeh‘ und REWE optimal zusammen – wir stehen beide
für echte Nähe zu den Menschen, für Modernität, Innovation,
Weltoffenheit und gesellschaftliches Engagement“, sagt Lionel
Souque, Vorstandsvorsitzender der REWE Group.
Eine starke, bekannte Kombination
Seit 2007 ist die REWE Group Hauptpartner des 1. FC Köln. Kein
anderes Unternehmen in der Clubgeschichte ist so lange auf den Trikots
der FC-Profis präsent. Marketing-Studien zeigen regelmäßig, dass
die Kombination 1. FC Köln und REWE zu den bekanntesten in der
Bundesliga gehört – auch bei Fans anderer Vereine.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.