LAZ-Athleten wieder unterwegs
In Wesseling gab es reichlich Edelmetall
Rhein-Sieg-Kreis -
Nachwuchsspeerwerferin Lara Schmitz vom LAZ Puma Rhein-Sieg hat auf
einem Länderkampf zwischen den Niederlanden, Belgien und dem
Leichtathletikverband NRW der U18 in Amsterdam einen guten vierten
Platz erzielt. Lara warf den 500g-Speer im ersten Durchgang bei nur 13
Grad und böigem Wind 39,56 Meter weit, was eine neue persönliche
Bestleistung bedeutete. Sie war damit zweitbeste Athletin unter den
fünf deutschen Startinnen. Es siegte Danara Stoppels aus den
Niederlanden mit einer Weite von 44,86 Metern.
Die Regionalmeisterschaften Südost der Leichtathleten in Wesseling
hat mit 605 Athleten ein beachtliches Echo gefunden. Bereits am ersten
Tag sammelte das LAZ Puma Rhein-Sieg sieben Titel und drei weitere
Medaillen. Allein die LAZ-Männer steuerten drei Titel durch Florian
Hamacher (100m), Patrick Müller (400m) und Thomas Hammoor (1500m) vor
Benedikt Nolte bei. Bei den Frauen verfehlte 1500m-Läuferin Sarah
Valder den Sieg nur hauchdünn. In der U20 trumpfte im 100m-Sprint
Olivia Himmel mit glänzender Siegerzeit auf. Lena Bastin war
schnellste Hürdenläuferin. Einen weiteren Titel gab es für das
vorzüglich eingestellte 4x100m-Quartett Lena Bastin, Olivia Himmel,
Sina Löbbert und Anna Rintelmann, was gleichzeitig die Qualifikation
für die Deutschen Meisterschaften bedeutete. Im Diskuswurf belegte
Johanna Mehldau Platz zwei. Anna Rintelmann siegte in der U18 über
100 Meter. Dauerregen kennzeichnete den zweiten Tag. Auch diesmal
trumpfte das LAZ vor allem mit 200m-Sprinter Patrick Müller (Platz
2), die 800m-Sieger Benedikt Nolte und Sarah Valder auf.
Dreisprungsieger U20 wurde Alexander Dreesbach mit neuer persönlicher
Bestweite. Damit stellte er seinen persönlichen Rekord ein. In der
U20 dominierten Sina Löbbert (200m) und Silvana Tinnes (400m
Hürden), in der U18 gewann Katharina Böttcher über 200 Meter.
Hürden-Silber (U18) ging an Jonathan Volkmann. Im Dauerregen setzte
sich im U18-Speerwurf Lara Schmitz durch.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.