Brauweiler Trampolinturner
Kampfrichter zogen einmal die Höchstnote
Brauweiler - (red) Zwei Siege, zwei zweite und zwei dritte Plätze – so lautet
das Ergebnis eines erfolgreichen Wochenendes für das Trampolinteam
des TuS Brauweiler bei den Rheinischen Jahrgangsmeisterschaften in
Kempen.
Seine neue Kür zeigte Simon Ramacher bei den Jugendturnern A der
Jahrgänge 2001/2002. Mit dem höchsten Schwierigkeitswert des Tages
von 9,2 sprang er seine neue Übung sicher und gewohnt souverän.
Unangefochten trug er über drei Wertungsrunden mit 143,565 Punkten
und 5,570 Zählern Vorsprung den Sieg in seiner Klasse davon.
Ebenfalls mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz gewann Toni Zirkel bei
den Schülerinnen A (2006/2007): Mit einem Polster von 4,255 Punkten
sah das Kampfgericht die Turnerin mit 125,260 Punkten auf Platz eins.
Damit ließ sie insgesamt 21 Mitstreiterinnen hinter sich.
Über Silber freute sich Paula Schüller. Sie zeigte zwei gute
Kürdurchgänge der Schwierigkeit 8,5 und sprang mit 132,760 Zählern
auf den zweiten Platz. Sie musste sich nur ihrer Namensvetterin Fiona
Schüller vom gastgebenden Verein geschlagen geben. Bruna Ferreira
hatte bereits im Vorkampf dieser Gruppe Pech. Sie brach in der Kür
nach dem sechsten Sprung ab, was sie die sichere Finalteilnahme
kostete.
Bronze erturnte sich Leonie Franz bei den Jugendturnerinnen B
(2002/2003). Sie platzierte sich mit 122,360 Punkten hinter Ajana
Junker und Finja Eismann aus Willich.
Katja Zimmermann behauptete sich im starken Starterfeld der
Schülerinnen B (2008-2010) und verpasste um nur 0,950 Zähler den
zweiten Platz ganz knapp. Lilly Bochinek wurde im gleichen Wettkampf
15., Rebekka Scheef sprang auf Platz 18.
Bei den jüngsten Turnern freute sich Miriam Scheef über einen tollen
zweiten Platz und die Silbermedaille. Sie trat bei den Bambini der
Jahrgänge 2011 bis 2014 an und erreichte durch eine besonders exakte
Ausführung ihrer Kür im Finale im Wertungskriterium „horizontale
Abweichung“ sogar die Bestnote 10.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.