Die neuen FC-Trikots
So laufen die Geißböcke in der Saison 2019/20 auf

Das Heimtrikot des 1. FC Köln, in klassischem Weiß mit roten Akzenten - präsentiert von Marco Höger. | Foto: 1. FC Köln / Thomas Fähnrich
3Bilder
  • Das Heimtrikot des 1. FC Köln, in klassischem Weiß mit roten Akzenten - präsentiert von Marco Höger.
  • Foto: 1. FC Köln / Thomas Fähnrich
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Köln - Der 1. FC Köln ist zurück in der 1. Liga, und dort wird er in der
kommenden Saison mit folgenden Trikots auflaufen: Zu Hause in Weiß,
auswärts in Rot und als Asuweichtrikot steht ein blaues Jersey samt
Dom-Silhouette bereit.

Das Heimtrikot des FC bleibt auch in der kommenden Saison klassisch
weiß. Als Akzent verfügt das neue Jersey mit Rundhalskragen über
rote Akzente an den Bündchen und auf den Schultern.

Das in unterschiedlichen Rottönen gehaltene Auswärtstrikot hat einen
Kragen mit V-Ausschnitt und feinen Längsstreifen.

Das Ausweichtrikot des 1. FC Köln ist in der Saison 2019/20
dunkelblau mit gelb abgesetzten Bündchen an Kragen und Ärmeln. Mit
dem Design feiert der FC zudem den Dom. Die Silhouette der Kathedrale
ist als Signet in hellerem Blau vielfach auf dem Trikot aufgedruckt
und setzt ein klares Bekenntnis zur kölschen Heimat, heißt es von
Seiten des 1. FC Köln und seines Ausrüsters Uhlsport.

Das Vereinswappen samt Geißbock ist auf allen drei Trikots
aufgestickt – ein Qualitätsmerkmal, das die FC-Trikots selbst von
Jerseys internationaler Topvereine unterscheidet.

"Für jeden Fan ein passendes Design dabei"

„Der FC steht gleichermaßen für Tradition und Moderne, für
klassische Werte und Mut zur Veränderung. Entsprechend haben wir auch
unsere Trikots für die Saison 2019/20 nach der traditionellen Formel
kreiert, die unsere Fans sich wünschen: Zu Hause Weiß, auswärts Rot
und zum Ausweichen ein besonderer Akzent“, sagt FC-Geschäftsführer
Alexander Wehrle. „Alle drei Trikots sind individuell in enger
Zusammenarbeit zwischen unseren Experten im Geißbockheim und bei
uhlsport sowie in Abstimmung mit der Trikotkommission für den FC
entwickelt worden und ich bin sicher, dass für jeden Fan mindestens
ein passendes Design dabei ist.“

Aktion "Arm in Arm für Köln"

Der FC und Ausrüster uhlsport begleiten den Launch der neuen
Kollektion mit einer Kampagne unter dem Motto „Arm in Arm für
Köln“. Dabei wird der enge Zusammenhalt von Verein, Fans, Partnern
und Ausrüster auf verschiedene Weise in Szene gesetzt. In
ausgewählten Filialen von Haupt- und Trikotpartner REWE Group tragen
die Mitarbeiter am heutigen Montag die neuen Trikots. An der Aktion
beteiligen sich drei REWE-Märkte sowie vier DER Reisebüros. Ebenso
werden die neuen FC-Trikots von den Köbessen im Gaffel am Dom
getragen. Sie sind mit der Nummer 12 und der Aufforderung #UmarmtEuch
beflockt.

Die Trikots kosten 79,99 Euro beziehungsweise 71,99 Euro für
Mitglieder (Junior 59,99 Euro/53,99 Euro) und sind ab sofort in allen
FC-Fanshops erhältlich. (red)

 

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.