Lions Voreifel Classic
Jetzt noch anmelden für die Oldtimer Rallye

Tolle Oldtimer werden an der Burg Konradsheim am 23. Juni zur 7. Auflage der Lions Voreifel Classic erwartet. | Foto: Dr. Martin Wölfle
  • Tolle Oldtimer werden an der Burg Konradsheim am 23. Juni zur 7. Auflage der Lions Voreifel Classic erwartet.
  • Foto: Dr. Martin Wölfle

Erftstadt (vd). „Die ‚Lions Voreifel Classic‘ steht für eine touristische Zuverlässigkeitsfahrt für Oldtimer-Fahrzeuge. Wer ein Fahrzeug führt, das mindestens 30 Jahre und älter ist, die Baujahrsgrenze liegt also bei 1994, ist herzlich eingeladen“, erklärt Dr. Martin Wölfle, der Pressesprecher des Lions Club Voreifel.

Der Förderverein des Lions Club Voreifel veranstaltet dieses Jahr bereits die siebte Auflage der Oldtimer Rallye. Malerischer Start- und Zielpunkt ist einmal mehr die Burg Konradsheim. Ab 8 Uhr werden am Sonntag, 23. Juni, die ersten Teilnehmer eintreffen, auch zum Frühstück im herrlichen Ambiente der Burg. Gegen 9.15 Uhr findet die Fahrerbesprechung statt, bevor sich gegen 10 Uhr zunächst die ältesten Fahrzeuge auf den Weg machen. Der malerische Rundkurs durch die südliche Eifel umfasst zirka 150 Kilometer. Auch eine Mittagspause inklusive Mittagessen in einem ausgewählten Restaurant an der Strecke ist eingeplant.

Reinerlös ist für wohltätige Zwecke bestimmt

Ab zirka 15.30 Uhr werden dann die ersten Fahrzeuge auch wieder zurück erwartet an der Burg Konradsheim. Nach der Auswertung der Ergebnisse wird gegen 17.30 Uhr zum Abschluss die Siegehrung in drei Altersklassen stattfinden. „Der Reinerlös der Veranstaltung kommt in vollem Umfang wohltätigen Zwecken zugute. Teilnehmer aus den Vorjahren geraten immer wieder ins Schwärmen, wenn Sie sich an die malerische Kursführung, die ausgezeichnete Organisation und den Spaß bei der Abwicklung der auf dem Kurs angeordneten Aufgaben erinnern. Deshalb hoffen wir wieder auf viele Teilnehmer“, so Dr. Martin Wölfle.

Interessierte können sich bis zum 1. Juni noch anmelden unter voreifel.lions.de

Nähere Informationen zur ­„Lions Voreifel Classic“ gibt es bei Rolf Deges unter Telefon 0151/ 55383832 oder per Mail an voreifelclassic@lionsclub-voreifel.de

Redakteur/in:

Düster Volker aus Erftstadt

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

37 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.