Leserreporter*innen veröffentlichen ihre Beiträge nicht als Mitglied der Redaktion.

Texte der Leserreporter*innen sind nicht von der Redaktion beauftragt und geben deshalb auch nie die Meinung der Redaktion oder des Verlages wieder. Beiträge von Leserreporter*innen werden im Sinne der freien Meinungsäußerung von der Redaktion nicht zensiert oder redigiert (redaktionell bearbeitet). Es steht den Usern unserer Portale frei, Beiträge im Sinne der AGB zu kommentieren und/oder die Verfasser*innen der Beiträge direkt zu kontaktieren.

"Der Umgang mit großen LibreOffice-Dateien" -- Senioren-Computer-Club

17. März 2023
17:00 - 19:00 Uhr
Bodelschwingh-Gymnasium Herchen, Bodelschwinghstraße 2, 51570 Windeck

Das LibreOffice ist ein kostenloses vollständiges Softwarebündel für das Büro. Bei diesem Treffen üben wir den Umgang mit großen LibreOffice-Dateien.
Damit wir auch alle damit arbeiten können, braucht jede/r seinen USB-Stick für Portable Programme(Apps).
Bitte unbedingt mitbringen:
»ein eigener USB-Stick von mindestens 8 GB oder mehr für Portable Programme«
»Ein weiterer eigener USB-Stick« für die laufenden Notizen zum Thema des Treffens wird ebenfalls benötigt.

Eine Anmeldung ist zum Einstieg erforderlich:
Beim langjährigen Referenten: Hans-Joachim Kämpgen Tel: 02243 3240
Die Treffen erfolgen im Rahmen des Evangelischen Erwachsenenbildungswerks.
Wir werden vom Land NRW gefördert.
Bei jedem Treffen ist eine halbe Stunde Gelegenheit, vom Thema abweichende Fragen zu stellen.
Für anfallende Kosten sind ca. 5 € pro Monat zu entrichten.

LeserReporter/in:

Jürgen Grigo aus Windeck

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.