Arbeitsagentur verschönert
Projekt mit Realcharakter
Brühl/Hürth - Arbeitswelt 4.0, Arbeitssuche, -aufnahme und -markt, Berufsvielfalt,
Onlineangebote, Digitalisierung oder Lebenslanges Lernen - diese und
weitere Schlagworte aus dem Bereich der Arbeitsagentur haben 14
Schülerinnen und Schüler einer Klasse des Goldenberg-Berufskollegs
zu einem Kunstwerk zusammengeführt, das nun den Wartebereich im
Erdgeschoss der Arbeitsagentur Brühl verschönert.
Ziel sei es gewesen, so die das Projekt betreuende Lehrerin Marina
Kittler, dort eine positive Stimmung zu schaffen. Sie war vor einiger
Zeit vom damaligen Agenturchef Johannes Klapper angeregt worden, mit
Schülern ein solches Kunstprojekt anzustoßen. „Dies haben wir gern
angenommen, denn wir sind für unsere kommenden Abiturienten stets auf
der Suche nach Projekten mit Realcharakter“, sagte Schulleiter
Matthias Herwartz. „Das Ergebnis dieser außergewöhnlichen Aktion
können wir jetzt bewundern“, freute sich der jetzige
Geschäftsführer der Brühler Arbeitsagentur, Rainer Imkamp. Der mit
einem 1. Preis belohnte Entwurf stammt von Julia Demirsoy und stellt
unterschiedliche Berufe dar, die ein aufbrechendes Logo der Agentur
für Arbeit umrahmen. Gemeinsam mit den anderen Schülern wurde der
Entwurf zu dem jetzt zu sehenden Kunstwerk ausgearbeitet. Zweimal gab
es Urkunden für den 2. Platz. Die beiden Plakate von Simon Borsutzky
und Pascal Krahé sollen an anderen Stellen in der Arbeitsagentur
ihren Platz finden.
- Harald Zeyen
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
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