Grundschüler besuchten "Berli"
Viele Kinder waren zum ersten Mal im Kino

Viel Spaß hatten die Kinder der Deutschherrenschule beim Besuch im Berli-Kino.  | Foto: Stiftung Herzenswunsch
  • Viel Spaß hatten die Kinder der Deutschherrenschule beim Besuch im Berli-Kino.
  • Foto: Stiftung Herzenswunsch

„Das hat Spaß gemacht“, waren sich die Schülerinnen und Schüler der Deutschherren-Grundschule einig. Gemeinsam hatten sie alle das Berli-Kino in Hürth-Berrenrath zu einer Filmvorführung besucht.

Hürth (me). Veranstaltet wurde die Aktion, die für eine vorweihnachtliche Abwechslung vom normalen Schulalltag sorgte. von der Stiftung Herzenswunsch für Hürther Pänz in Zusammenarbeit mit dem Berli-KinoKlub.

Gezeigt wurden die Filme „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ sowie „Die Olchis. Willkommen in Schmuddelfing“.

Für viele der Mädchen und Jungen war der Tag ein absolutes Highlight, war doch der Besuch im „Berli“ ihre allererste Begegnung mit einem Kino überhaupt. Selbst die Busfahrt war für einige der kleinen Schülerinnen und Schüler nach ihrer eigenen Aussage ein besonderer Höhepunkt, den sie bisher nicht kannten.

Mit dem Kino-Besuch setzte die Stiftung Herzenswunsch für Hürther Pänz ihre Tradition besonderer vorweihnachtlicher Aktionen fort.

Seit 2013 sorgt die Stiftung dafür, dass Herzenswünsche von Hürther Kindern erfüllt werden. Das reicht von ganz konkreten Einzelhilfen vor allem bei finanziellen Notfällen in Familien bis hin zu eigenen Projekten der Stiftung wir der Aktion „Kein Kind ohne Fahrrad“.

Redakteur/in:

Martina Thiele-Effertz aus Hürth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.