Dicken Spendenscheck überreicht
8888 Euro für die Pänz

Den symbolischen Scheck gab es vor der Koordinierungsstelle. | Foto: zVg

8888 Euro haben die Sparda-Bank West und ihre Anleger des Gewinnsparvereins im Rahmen des Benefizrenntages zugunsten des Kinderschutzbundes Köln gespendet! Die Scheckübergabe erfolgte jetzt vor der Koordinationsstelle des Kinderschutzbundes Köln im Veedel Kalk.

Kalk. Die Spende fließt im laufenden Jahr in die Arbeit mit benachteiligten Familien, Kindern und Jugendlichen und unterstützt so zum Beispiel die Arbeit in den Elterncafés in den Veedeln Meschenich, Bayenthal, Kalk und Vingst. Gerade die frühen Hilfen sind ein wichtiger Baustein für faire Zukunftschancen von benachteiligten Kindern. Jeder Euro kommt hier Müttern, Vätern und ihren Kleinkindern zugute.
Mit dem Auftrag „Wir holen die Familien wieder zurück auf die Rennbahn!“ haben sich der Kinderschutzbund und seine langjährigen Partner, darunter die Sparda-Bank West, in die Planungen des diesjährigen Benefizrenntags begeben.

Es wurde schließlich ein Tag, wie ihn alle Akteure aus Zeiten vor der Corona-Pandemie kennen: Mit herzlichem Kinderlachen auf der Rollenrutsche, entspanntem Familienpicknick und einem spannenden Pferderennen. Besonders in Erinnerung geblieben ist das Maskottchen-Rennen Kölner Sportvereine und Institutionen, bei dem sich im Zielsprint die Maskottchen des Renn-Vereins und des Kinderschutzbundes Köln ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert haben.

Insgesamt wurden im Mai fast 40 000 Euro Spenden für benachteiligte Kinder, Jugendliche und ihre Familien gesammelt. Diese Summe wurde großzügig mit dem Spendenscheck von der Bank aufgestockt. Wegen der Urlaubszeit hat die Übergabe erst kürzlich stattgefunden.

Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.