Selbstbewusster Auftritt
KVB wird mutiger und bunter
Köln. In diesen Tagen sind mehr und mehr mit Sprüchen versehene Stadtbahnen im Streckennetz unterwegs und werben humorvoll und selbstbewusst für die KVB als Kölns Mobilitätsdienstleister Nr. 1.
Drei Beispiele: „Einer muss den Klimaschutz ja ins Rollen bringen“, „Die Bahn. Der Bus. Das Rad. Wir gendern schon aus Tradition“ oder „Du kannst alles erreichen, wenn Du nur einsteigst“. Insgesamt werden 50 Bahnen und 20 E-Busse mit Sprüchen zu den Themen Mobilität, Klimaschutz und Diversität beklebt, ergänzt um den Hashtag #HerzschlagDerStadt.
Der Hashtag steht für die Leistung, die die KVB täglich für hunderttausende Menschen erbringt, für die technischen Entwicklungen, die das Unternehmen vorantreibt und für die Rolle beim Umwelt- und Klimaschutz sowie der Verkehrswende – denn die KVB hält Köln Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr, mobil: mit ihren Bussen und Bahnen, mit dem KVB-Rad und ihrem On-Demand-Angebot Isi.
Dass die Betriebsqualität nicht immer den eigenen Ansprüchen und den Erwartungen der Fahrgäste genügt, spricht nicht dagegen. Die KVB ist der Mobilitätsdienstleister in Köln.
Redakteur/in:EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln |
Kommentare