FIFA WM-Pokal am Flughafen
Weltmeister empfingen die Trophäe
Köln - Der original FIFA WM-Pokal ist im eigenen Flieger am Flughafen
Köln/Bonn gelandet. Vertreter aus Sport und Politik sowie
Fußballweltmeister Pierre Littbarski (1990) und Luca Toni (2006)
haben die goldene Trophäe feierlich in Empfang genommen. Im Rahmen
der FIFA World Cup TM Trophy Tour – zum vierten Mal präsentiert
von Coca-Cola – macht der FIFA WM-Pokal für die kommenden zwei
Tage Station im Land des amtierenden Fußballweltmeisters.
„Wir freuen uns, den deutschen Fans exklusiv dieses Erlebnis zu
ermöglichen. Es ist etwas ganz besonderes, den original FIFA
WM-Pokal live zu erleben – normalerweise wird er in Zürich
gehütet wie ein Schatz“, sagt Barbara Körner, Geschäftsführerin
von Coca-Cola Deutschland, die den Pokal am Flughafen in Empfang nahm.
Auch für den ehemaligen Weltmeister Pierre Littbarski war es ein
besonderer Moment: „Ich denke noch oft an das Finale zurück. Den
Moment, in dem ich die Trophäe das erste Mal in die Hände nahm,
werde ich nie vergessen.“
Der Pokal zum Greifen nah: Ausstellungen für Fans in Köln und
Düsseldorf
In Köln und Region macht die Trophäe Station bei einigen Medien und
offiziellen Terminen. Am Freitag können Fans den FIFA
WM-Pokal unter dem Motto „Der Pokal zum Greifen nah“ dann an zwei
Orten live erleben. Von 9 bis 16 Uhr wird er im Deutschen Sport
und Olympia Museum in Köln ausgestellt. Mit verschiedenen
Aktivitäten haben Fans die Möglichkeit, sich auf die
Weltmeisterschaft einzustimmen – inklusive Erinnerungsfoto mit dem
original FIFA WM-Pokal.
Samstagabend gibt es noch im Vorfeld des Länderspiels Deutschland –
Spanien in der ESPRIT Arena in Düsseldorf für alle Besucher des
Spiels die Möglichkeit auf ein hautnahes Fanerlebnis mit der
begehrtesten Trophäe des Sports. Der Fanclub Nationalmannschaft
präsentiert den FIFA WM-Pokal im Eingangsbereich des Stadions in
einem eigenen Zelt. Neben Pierre Littbarski wird mit Per Mertesacker
auch ein Weltmeister von 2014 vor Ort sein.
Weltweit werden Pokalträume wahr
„Coca-Cola teilt die Leidenschaft für Fußball mit all seinen Fans.
Wir wissen um die positive und verbindende Kraft, die von diesem Sport
ausgeht. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, den FIFA
WM-Pokal für die Fans mit dieser außergewöhnlichen Reise hautnah
erlebbar zu machen“, erklärt Andreas Johler, Marketing Director von
Coca-Cola Deutschland. In diesem Jahr bereist die Trophäe insgesamt
51 Länder und sechs Kontinente. Am 24. März fliegt der FIFA
WM-Pokal weiter nach Oslo.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.