Bürgerverein Thomasberg
Interessanter Ausflug zur Confiserie Coppeneur in Bad Honnef

- hochgeladen von Ute Wiedemeyer
Am Samstag, den 12. April 2025 besichtigt der Bürgerverein Thomasberg die gläserne Chocoladen-Manufaktur Coppeneur im Gewerbepark Dachsberg in Bad Honnef.
Im Rahmen der Führung wird ein Film über die Arbeit auf den Kakao-Plantagen gezeigt und die Besucherinnen und Besucher erhalten einen Einblick in die Produktionsabläufe von der Anlieferung der Rohstoffe bis zum fertigen Produkt. Bei Interesse kann jede und jeder eine selbstgestaltete Schokoladentafel gießen. Anschließend gibt es vor Ort gemeinsam Kaffee und Kuchen und die Möglichkeit, den Werksverkauf zu besuchen. Eingeladen sind alle Interessierten, Familien, Mitglieder und Freunde des Bürgervereins Thomasberg.
Die Anreise erfolgt mit dem eigenen Pkw bzw. in Fahrgemeinschaft.
Treffpunkt ist hierzu um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz an St. Joseph, Am Kirchplatz 15 in 53639 Königswinter-Thomasberg, bzw. um 10:30 vor Ort im Gewerbepark Dachsberg 1, 53604 Bad Honnef.
Der Unkostenbeitrag beträgt inklusive Führung, Schokoladentafelgießen und anschließendem Besuch im Bistro mit Kaffee, Kuchen und Schokolade 24,90 € / Person.
Für Kinder bis acht Jahre wird ein Sonderpreis von 6 € / Kind einschließlich dem Gießen einer Schokoladentafel angeboten.
Zur Disponierung des Kaffeebesuchs wird um Voranmeldung, bitte per Mail an die Vereinsadresse: info@buergerverein-thomasberg.de bzw. telefonisch an: 02244 / 8778785 bis zum 06. April 2025 gebeten.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite https://www.buergerverein-thomasberg.de/
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Bürgerverein Thomasberg e.V. setzt sich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Thomasberg ein. Er ist wichtiges Sprachrohr gegenüber der Stadtverwaltung z.B. bei Themen zu Verkehrsplanung, Wohnbebauung oder auch Ortsverschönerung, bringt aber auch eigene Projekte in Thomasberg auf den Weg. Die Einzelmitgliedschaft beträgt pro Jahr 5 Euro, für Familien 10 Euro.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite https://www.buergerverein-thomasberg.de/
LeserReporter/in:Ute Wiedemeyer aus Königswinter |
Kommentare