Neuer Bürgerservice
Leichlinger Stadtverwaltung präsentiert ein neues Serviceangebot
Leichlingen - Kundenfreundlichkeit spielt in der Leichlinger Verwaltung eine
zentrale Rolle. Kürzlich stellte die Verwaltung ein neues
Serviceangebot im Bürgerbüro vor: Eine Online-Aufrufanlage im Foyer
des Rathauses vermeidet Wartezeiten. Bürger können ihre
Wunsch-Termine per Computer online reservieren. Sie klicken dafür im
Internet an, welches Anliegen sie haben und wann ihr Wunsch-Termin
ist.
Bis zu drei Wochen vorher können sie schnell und bequem einen Termin
reservieren und erhalten eine Warte-Nummer, die sie mit ins Rathaus
nehmen. Sie können dann an den Wartenden vorbei ins Bürgerbüro
gehen, sobald ein Platz frei wird. Bürgermeister Frank Steffes
präsentierte vor Kurzem die digitale Online-Aufrufanlage, die auch
Wartezeiten und Fallzahlen auswertet, die dann übrigens auch ins
Qualitätsmanagement der Stadt einfließen.
- Sabine Schnura
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.