Neuer Bürgerservice
Leichlinger Stadtverwaltung präsentiert ein neues Serviceangebot

Foto: Sabine Schnura

Leichlingen - Kundenfreundlichkeit spielt in der Leichlinger Verwaltung eine
zentrale Rolle. Kürzlich stellte die Verwaltung ein neues
Serviceangebot im Bürgerbüro vor: Eine Online-Aufrufanlage im Foyer
des Rathauses vermeidet Wartezeiten. Bürger können ihre
Wunsch-Termine per Computer online reservieren. Sie klicken dafür im
Internet an, welches Anliegen sie haben und wann ihr Wunsch-Termin
ist.

Bis zu drei Wochen vorher können sie schnell und bequem einen Termin
reservieren und erhalten eine Warte-Nummer, die sie mit ins Rathaus
nehmen. Sie können dann an den Wartenden vorbei ins Bürgerbüro
gehen, sobald ein Platz frei wird. Bürgermeister Frank Steffes
präsentierte vor Kurzem die digitale Online-Aufrufanlage, die auch
Wartezeiten und Fallzahlen auswertet, die dann übrigens auch ins
Qualitätsmanagement der Stadt einfließen.

- Sabine Schnura

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.