Schülerwünsche erfüllt
NeueRuhebänke und Fahrradständer

Freuen sich mit den Schülerinnen und Schülern über den neuen Fahrradständer für die GGS Hans-Christian-Andersen-Schule: Schuldezernent Marc Adomat, Unternehmer Gernot Paeschke, Bezirksvorsteherin Regina Sidiropulos und Schulleiterin Ulrike Peickert.  | Foto: Stadt
  • Freuen sich mit den Schülerinnen und Schülern über den neuen Fahrradständer für die GGS Hans-Christian-Andersen-Schule: Schuldezernent Marc Adomat, Unternehmer Gernot Paeschke, Bezirksvorsteherin Regina Sidiropulos und Schulleiterin Ulrike Peickert.
  • Foto: Stadt
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Leverkusen - Mehr Platz und komfortabler: Ein neuer beidseitiger Fahrradständer
mit 16 Einstellmöglichkeiten steht den Schülerinnen und Schülern
und der Belegschaft der GGS Hans-Christian-Andersen-Schule zur
Verfügung.

Der alte Fahrradständer am Haupteingang war nur einseitig benutzbar,
die Schule wünschte sich Ersatz – und bekam Unterstützung von
Unternehmer Gernot Paeschke, der auf Anregung von Bezirksvorsteherin
Regina Sidiropulos kurzerhand die Kosten in Höhe von rund 1.900 Euro
übernahm. Durch den Fachbereich Stadtgrün wurde zudem die
Herrichtung und Erweiterung des Untergrundes finanziert.

Ebenfalls freuen können sich die Sportler und Spaziergänger in
Hitdorf: Am Basketballplatz wurden zwei Bänke zum Ausruhen und
Ablegen der Sportsachen installiert. Diesen Wunsch hatten Jugendliche
in der Bürgersprechstunde von Oberbürgermeister Uwe Richrath
vorgebracht. Gernot Paeschke wurde auch hier aktiv und sagte die
Kostenübernahme für die Anschaffung und Aufstellung der Bänke auf
dem Basketballplatz sowie zusätzlich von zwei weiteren Bänken im
Bereich der Hitdorfer Laach in Höhe von insgesamt rund 4.000 Euro zu.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.