Auf Kaperfahrt für den guten Zweck
Kollektion von Maria Lucas unterstützt DKMS LIFE

Gemeinsam mit Ehefrau Jasmin präsentierte FC-Legende Toni Schumacher die neue Karnevalskollektion von Designerin Maria Lucas. | Foto: Bienert
  • Gemeinsam mit Ehefrau Jasmin präsentierte FC-Legende Toni Schumacher die neue Karnevalskollektion von Designerin Maria Lucas.
  • Foto: Bienert
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Braunsfeld - Für die Präsentation ihrer neuen Karnevalskollektion hat sich die
bekannte Kölner Designerin Maria Lucas wieder prominente
Unterstützung ins Boot geholt. Und das im wörtlichen Sinne. In ihrem
Atelier präsentierten FC- Legende Toni Schumacher und seine Frau
Jasmin zwei Exponate der neuen Edelpiraten-Serie.

„Dieser Teil meiner neuen Kollektion vereint die prächtige Mode
französischer Adliger mit dem wilden Piratenlook“, verrät Lucas
ihre Idee. Zur neuen Kollektion gehören zudem „Rokoko in Leder“,
„Sündige Showgirls auf dem Montmartre“ und „Gipsy-Klänge am
Lagerfeuer.“

Mit ihrer neuen Kollektion wird Lucas nicht nur den Karnevalisten viel
Freude bereiten. Ihr kreatives Werken kommt in diesem Jahr auch der
DKMS LIFE zugute. Mit 3.333 Euro, eingenommen durch die neue
Kollektion, unterstützt Lucas das Patientenprogramm „look good feel
better“. Seit 20 Jahren bietet DKMS LIVE kostenfreie
Kosmetikseminare für Krebspatientinnen an, die sich in Strahlen- oder
Chemotherapie befinden. Täglich können die Betroffenen ihren
Überlebenskampf im Spiegel beobachten. Haare fallen aus,
Hautirritationen treten auf, dazu der Verlust von Wimpern und
Augenbrauen. In dieser schweren Phase, so Stephanie Natting von der
DKMS LIFE, möchte „look good feel better“ die betroffenen Frauen
zu einer lebensbejahenden Einstellung ermutigen, die sich positiv auf
den Heilungsprozess auswirken kann. In den Seminaren erhalten
betroffene Frauen und Mädchen professionelle Kosmetik-Tipps von
geschulten Expertinnen, darunter zur Gesichts- und Hautpflege, zum
Schminken und zum Thema Kopfbedeckung. 1.400 Seminare dieser Art
werden jährlich veranstaltet. Mehr als 130.000 Patientinnen nahmen
bisher daran teil.

Natting: „Die Nachfrage ist groß. Jedes Jahr erhalten in
Deutschland mehr als 230.000 Mädchen und Frauen die Diagnose Krebs.
Ziel ist es, das Programm bundesweit weiter auszubauen.“

Um die kostenfreie Seminare in den aktuell 300 Kliniken anbieten zu
können, wird DKMS LIFE von Kooperationspartnern aus der Branche mit
Produkten und Know-how unterstützt. Trotz der Zuwendungen bleibt die
Gesellschaft weiter auf Spenden angewiesen. Mehr Infos unter
www.dekms-life.de

- Holger Bienert

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.