Ideen für lokalen Online-Einkauf
Liebfrauenschule belegt zweiten Platz

Foto: Business@school

Lindenthal - Beim Düsseldorfer Regionalentscheid von business@school, der
Bildungsinitiative der internationalen Unternehmensberatung Boston
Consulting Group (BCG), belegte die Idee der Erzbischöflichen
Liebfrauenschule den zweiten Platz.

Thomas Eckart (17), Michelle Iser (17), Teamsprecher Fabio Jain (17)
und Maximilian Salewski (17) haben „NearBuy“ entwickelt, eine
Online-Plattform zum Einkaufen beim lokalen Einzelhandel. Eine
spannende Idee, die schon weit fortgeschritten ist, befand die Jury.
Insgesamt nahmen acht Teams beim NRW-Vorentscheid in Düsseldorf teil.
Sieger wurde das Erzbischöfliches Irmgardis-Gymnasium aus Köln. Ihre
Idee: „Drop Control“, ein Teststreifen zum Nachweis von
K.-o.-Tropfen.

- bn

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.