Diagonalsperre sichert Schulweg
Neue Sandkaul: Sperrpfosten bleiben

Die Poller bleiben: Im Interesse der Kinder kann der motorisierte Verkehr auch künftig nicht die Neue Sandkaul durchfahren. | Foto: Hermans
  • Die Poller bleiben: Im Interesse der Kinder kann der motorisierte Verkehr auch künftig nicht die Neue Sandkaul durchfahren.
  • Foto: Hermans
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Widdersdorf - Die Verwaltung möchte den Aufhebungs-Beschluss der
Bezirksvertretung im Interesse der Kinder nicht umsetzen.

Eigentlich hörte es sich einleuchtend an, was die Lindenthaler
Bezirksvertreter vor einigen Monaten beschlossen: Die Diagonalsperre
auf der Straße Neue Sandkaul sollte aufgehoben werden. Dann könnten
alle Bewohner beispielsweise den großen Parkplatz neben dem
Feuerwehrhaus nutzen. Außerdem würde ein Teil des Wendeverkehrs vor
den Schulen und der Kita überflüssig, die wegen der Diagonalsperre
eine Sackgasse ist. Doch das Amt für Straßen und Verkehrstechnik
möchte den Beschluss nicht umsetzen – eben wegen der Schulen und
der Kita.

Denn der Bereich „Neue Sandkaul“ um die Diagonalsperre werde, so
die Verwaltung in ihrer Begründung, „sehr stark von zu Fuß
gehenden und Rad fahrenden Schülern frequentiert“, er sei Teil
ihres Schulwegs. Und für diesen Zweck sei die Sperrung für den
motorisierten Verkehr natürlich ideal. „Aufgrund der
Verkehrssicherheit hält die Verwaltung es für sinnvoll, die
vorhandene Verkehrsführung beizubehalten“, heißt es in der
Mitteilung weiter. Die Bezirksvertreter mochten dem nicht
widersprechen.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.